Anzeige
La Liga

Kylian Mbappe: Neue Details zu Vorwürfen gegen Real-Star - Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein

Gegen den französischen Fußball-Superstar Kylian Mbappe wird wegen des Verdachts einer mutmaßlichen Vergewaltigung nicht weiter ermittelt. Nun werden immer mehr Details bekannt.

Die Staatsanwaltschaft in Stockholm teilte mit, dass das Verfahren und die Untersuchungen gegen Kylian Mbappe mangels Beweisen eingestellt worden seien.

"Meiner Einschätzung nach reichen die Beweise nicht aus, um weiterzumachen, und die Untersuchung ist daher eingestellt", sagte Staatsanwältin Marina Chirakova in einer Erklärung. Mbappe (25) erwähnte sie dabei nicht namentlich.

Die Klägerin hätte unerwartet plötzlich nicht mehr kooperieren wollen. Über die Hintergründe für den Rückzieher wollten sich die Anwälte der Klägerin gegenüber der schwedischen Zeitung "Expressen" nicht äußern.

"Ich sage nur, dass ich ein Beweisproblem habe, wenn die Beschwerdeführerin nicht mitmachen will. Es ist nicht meine Aufgabe, darüber zu spekulieren, warum die Klägerin nicht mehr mitmachen will", führte die Staatsanwältin weiter aus.

Anzeige
Anzeige

Details aus Vernehmung: Kylian Mbappe schwer belastet

Darüber hinaus wurden Schilderungen aus den polizeilichen Vernehmungen veröffentlicht. Demnach war die besagte Frau eine von 20 Damen, die am 9. Oktober zu einer speziellen Party in den Stockholmer Nachtclub "V" eingeladen worden sind.

Die Damen wurden offenbar mit dem Versprechen einer Party mit einem Weltstar geködert, ohne den Namen von Mbappe dabei zu nennen. Nach der Feier sollen dem Bericht zufolge dann insgesamt sechs Frauen ausgewählt worden sein, um mit der Gruppe um Mbappe im Hotel weiterzufeiern, zu der offenbar auch der Leverkusener Nordi Mukiele gehörte.

Ferner wird der angebliche weitere Verlauf des Abends beschrieben. Mbappe soll mit der Frau zunächst auf dem Zimmer gewesen sein. Später seien sie dann zusammen auf die Toilette gegangen, wo es zur vorgeworfenen Vergewaltigung gekommen sein soll. Zwei Tage später kam es dann zur Anzeige, wobei die Frau sich um ihre eigene Sicherheit besorgt gezeigt haben soll, wenn sie den Weltstar derart schwer beschuldigt.

Anzeige
Anzeige

Internationale Transfergerüchte: Ex-BVB-Star Niclas Füllkrug in die Serie A?

1 / 12
<strong>Niclas Füllkrug (West Ham United)</strong><br>Nachdem Niclas Füllkrug im ersten Halbjahr nach seinem Wechsel von Dortmund zu West Ham United aufgrund von Verletzungen kaum spielen konnte, steht möglicherweise schon wieder sein Abgang bei den Londonern bevor. Laut dem Portal "Calciomercato" wurde der Stürmer von seiner Berateragentur ROOF beim italienischen Topklub Juventus Turin angeboten. Nach einer ...
© 2024 Getty Images

Niclas Füllkrug (West Ham United)
Nachdem Niclas Füllkrug im ersten Halbjahr nach seinem Wechsel von Dortmund zu West Ham United aufgrund von Verletzungen kaum spielen konnte, steht möglicherweise schon wieder sein Abgang bei den Londonern bevor. Laut dem Portal "Calciomercato" wurde der Stürmer von seiner Berateragentur ROOF beim italienischen Topklub Juventus Turin angeboten. Nach einer ...

<strong>Niclas Füllkrug (West Ham United)</strong><br>... Bedenkzeit sollen die Italiener nun ein Modell ausgearbeitet haben, um den Routinier in die Serie A zu lotsen. Demnach stehe eine mögliche Leihe mit Kaufoption im Raum. Bei West Ham hat Füllkrug noch einen Vertrag bis zum Sommer 2028. Bei der "Alten Dame" soll Füllkrug dem Bericht nach als Backup für den gesetzten Dusan Vlahovic fungieren.
© 2024 Getty Images

Niclas Füllkrug (West Ham United)
... Bedenkzeit sollen die Italiener nun ein Modell ausgearbeitet haben, um den Routinier in die Serie A zu lotsen. Demnach stehe eine mögliche Leihe mit Kaufoption im Raum. Bei West Ham hat Füllkrug noch einen Vertrag bis zum Sommer 2028. Bei der "Alten Dame" soll Füllkrug dem Bericht nach als Backup für den gesetzten Dusan Vlahovic fungieren.

<strong>Heung-Min Son (Tottenham Hotspur)</strong><br>Der FC Barcelona könnte sich im Sommer 2025 Ex-HSV- und -Bayer-Star Heung-Min Son schnappen. Der Tottenham-Profi hat nur noch Vertrag bis 30. Juni 2025, könnte dann ablösefrei zu den Katalanen wechseln. Laut "El Nacional" soll sich der 32-jährige Südkoreaner selbst schon bei Barca angeboten haben. Son ist ...
© IMAGO/News Images

Heung-Min Son (Tottenham Hotspur)
Der FC Barcelona könnte sich im Sommer 2025 Ex-HSV- und -Bayer-Star Heung-Min Son schnappen. Der Tottenham-Profi hat nur noch Vertrag bis 30. Juni 2025, könnte dann ablösefrei zu den Katalanen wechseln. Laut "El Nacional" soll sich der 32-jährige Südkoreaner selbst schon bei Barca angeboten haben. Son ist ...

<strong>Heung-Min Son (Tottenham Hotspur)</strong><br>... dem Bericht nach unglücklich, da er von Tottenham trotz seiner Verdienste noch kein Vertragsangebot erhalten habe, daher prüft er nun wohl andere Optionen. Er steht seit Sommer 2015 bei den Londonern unter Vertrag, bestritt für die Spurs bislang schon über 420 Pflichtspiele.
© IMAGO/Every Second Media

Heung-Min Son (Tottenham Hotspur)
... dem Bericht nach unglücklich, da er von Tottenham trotz seiner Verdienste noch kein Vertragsangebot erhalten habe, daher prüft er nun wohl andere Optionen. Er steht seit Sommer 2015 bei den Londonern unter Vertrag, bestritt für die Spurs bislang schon über 420 Pflichtspiele.

<strong>Mohamed Salah (FC Liverpool)</strong><br>Mohamed Salah steht beim FC Liverpool offenbar vor einer Vertragsverlängerung. Wie der "Daily Mirror" berichtet, haben sich Verein und Spieler auf einen neuen Zweijahresvertrag geeinigt. Demnach bliebe der Ägypter der Topverdiener bei den Reds (25 Mio. Euro pro Jahr). Zuvor soll das Salah-Lager auf einen Dreijahresvertrag gepokert haben. Nun also die Kehrtwende im Tauziehen um den Superstar.
© 2024 Getty Images

Mohamed Salah (FC Liverpool)
Mohamed Salah steht beim FC Liverpool offenbar vor einer Vertragsverlängerung. Wie der "Daily Mirror" berichtet, haben sich Verein und Spieler auf einen neuen Zweijahresvertrag geeinigt. Demnach bliebe der Ägypter der Topverdiener bei den Reds (25 Mio. Euro pro Jahr). Zuvor soll das Salah-Lager auf einen Dreijahresvertrag gepokert haben. Nun also die Kehrtwende im Tauziehen um den Superstar.

<strong>Joshua Zirkzee (Manchester United)</strong><br>Um den Kader im Januar 2025 zu verstärken, denkt Juventus Turin wohl an den früheren Münchner Joshua Zirkzee. Laut "Gazzetta dello Sport" würde die "Alte Dame" den niederländischen Angreifer wohl gerne von Manchester United ausleihen, wo Zirkzee bislang nicht vollends überzeugen konnte. In Italien ist Zirkzee kein Unbekannter, ...
© 2024 Getty Images

Joshua Zirkzee (Manchester United)
Um den Kader im Januar 2025 zu verstärken, denkt Juventus Turin wohl an den früheren Münchner Joshua Zirkzee. Laut "Gazzetta dello Sport" würde die "Alte Dame" den niederländischen Angreifer wohl gerne von Manchester United ausleihen, wo Zirkzee bislang nicht vollends überzeugen konnte. In Italien ist Zirkzee kein Unbekannter, ...

<strong>Joshua Zirkzee (Manchester United)</strong><br>... er spielte bis zum Sommer 2024 für den FC Bologna, wo er schon erfolgreich mit dem aktuellen Juve-Coach Thiago Motta zusammenarbeitete und seinen internationalen Durchbruch schaffte. Danach wechselte er für über 40 Millionen Euro Ablöse von Bologna zu den "Red Devils". Dort brachte er es bislang auf drei Treffer bei 13 Premier-League-Einsätzen.
© 2024 Getty Images

Joshua Zirkzee (Manchester United)
... er spielte bis zum Sommer 2024 für den FC Bologna, wo er schon erfolgreich mit dem aktuellen Juve-Coach Thiago Motta zusammenarbeitete und seinen internationalen Durchbruch schaffte. Danach wechselte er für über 40 Millionen Euro Ablöse von Bologna zu den "Red Devils". Dort brachte er es bislang auf drei Treffer bei 13 Premier-League-Einsätzen.

<strong>Frenkie de Jong (FC Barcelona)</strong><br>Der FC Barcelona zieht laut einem Bericht von "Mundo Deportivo" die Reißleine im Vertragspoker mit Frenkie de Jong. Demnach sollen die Katalanen das Vertragsangebot an den Niederländer zurückgezogen haben. Demnach versuchte Barca seit Monaten, den bis zum Sommer 2026 laufenden Kontrakt mit de Jong zu verlängern – ohne Erfolg. Daher schwenken die Katalanen nun wohl um. Statt ...
© 2024 Getty Images

Frenkie de Jong (FC Barcelona)
Der FC Barcelona zieht laut einem Bericht von "Mundo Deportivo" die Reißleine im Vertragspoker mit Frenkie de Jong. Demnach sollen die Katalanen das Vertragsangebot an den Niederländer zurückgezogen haben. Demnach versuchte Barca seit Monaten, den bis zum Sommer 2026 laufenden Kontrakt mit de Jong zu verlängern – ohne Erfolg. Daher schwenken die Katalanen nun wohl um. Statt ...

<strong>Frenkie de Jong (FC Barcelona)</strong><br>... den Mittelfeldspieler langfristig zu binden, steht nun wohl ein Verkauf im Sommer 2025 auf der Agenda. Allerdings sollen sich die Barca-Bosse auch hier ein Hintertürchen offenlassen. Sollte der kürzlich von einer Knöchelverletzung zurückgekehrte de Jong im Saisonverlauf zu alter Stärke finden, könnten die Katalanen ihm ein neues Vertragsangebot vorlegen, heißt es im Bericht.
© 2024 Getty Images

Frenkie de Jong (FC Barcelona)
... den Mittelfeldspieler langfristig zu binden, steht nun wohl ein Verkauf im Sommer 2025 auf der Agenda. Allerdings sollen sich die Barca-Bosse auch hier ein Hintertürchen offenlassen. Sollte der kürzlich von einer Knöchelverletzung zurückgekehrte de Jong im Saisonverlauf zu alter Stärke finden, könnten die Katalanen ihm ein neues Vertragsangebot vorlegen, heißt es im Bericht.

<strong>Frenkie de Jong (FC Barcelona)</strong><br>Sollte de Jong im Sommer auf den Markt kommen, dürften einige Top-Klubs an einer Verpflichtung interessiert sein. Auch der FC Bayern soll die Situation um de Jong bei Barca beobachten. S<a href="https://www.ran.de/sports/fussball/champions-league/news/joshua-kimmich-vor-transfer-darum-koennte-der-fc-bayern-seinen-star-verlieren-465319">ollte der Vertragspoker mit Joshua Kimmich</a> kein gutes Ende nehmen und dieser ablösefrei im Sommer gehen, könnten die Bayern bei de Jong als neuen Strippenzieher durchaus ernst machen.
© IMAGO/Sergio Ros

Frenkie de Jong (FC Barcelona)
Sollte de Jong im Sommer auf den Markt kommen, dürften einige Top-Klubs an einer Verpflichtung interessiert sein. Auch der FC Bayern soll die Situation um de Jong bei Barca beobachten. Sollte der Vertragspoker mit Joshua Kimmich kein gutes Ende nehmen und dieser ablösefrei im Sommer gehen, könnten die Bayern bei de Jong als neuen Strippenzieher durchaus ernst machen.

<strong>Adam Wharton (Crystal Palace)</strong><br>0:4 gegen Tottenham verloren, fünfte Pleite in Folge, die vielleicht größte Manchester-City-Krise der Guardiola-Ära steht an und alles begann mit dem Ausfall des Ballon d'Or-Siegers Rodri. Jetzt soll offenbar nachgebessert werden. Ein Ersatzkandidat wäre wohl Wharton! Der 20-Jährige hat laut "Teamtalk" das Interesse der "Cityzens" auf sich gezogen. Jedoch ist der englische Nationalspieler bis 2029 an Crystal Palace gebunden.
© Getty

Adam Wharton (Crystal Palace)
0:4 gegen Tottenham verloren, fünfte Pleite in Folge, die vielleicht größte Manchester-City-Krise der Guardiola-Ära steht an und alles begann mit dem Ausfall des Ballon d'Or-Siegers Rodri. Jetzt soll offenbar nachgebessert werden. Ein Ersatzkandidat wäre wohl Wharton! Der 20-Jährige hat laut "Teamtalk" das Interesse der "Cityzens" auf sich gezogen. Jedoch ist der englische Nationalspieler bis 2029 an Crystal Palace gebunden.

<strong>Malik Tillman (PSV Eindhoven)</strong><br>Als ehemaliges Bayern-Talent bereitete er Borussia Dortmund in der Champions League vergangenes Jahr erhebliche Probleme - jetzt sollen laut Experte Ekrem Konur mit den Tottenham Hotspur und Aston Villa zwei englische Topklubs scharf auf Malik Tillman sein. Allerdings dürfte ein Transfer nach seinem kometenhaften Aufstieg kostspielig sein - besonders, weil der 22-Jährige noch bis 2028 an die PSV Eindhoven gebunden ist.
© ANP

Malik Tillman (PSV Eindhoven)
Als ehemaliges Bayern-Talent bereitete er Borussia Dortmund in der Champions League vergangenes Jahr erhebliche Probleme - jetzt sollen laut Experte Ekrem Konur mit den Tottenham Hotspur und Aston Villa zwei englische Topklubs scharf auf Malik Tillman sein. Allerdings dürfte ein Transfer nach seinem kometenhaften Aufstieg kostspielig sein - besonders, weil der 22-Jährige noch bis 2028 an die PSV Eindhoven gebunden ist.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mbappe bestreitet Vorwürfe und reicht Verleumdungsklage ein

Mbappe war zum genannten Zeitpunkt nicht zur Nationalmannschaft gereist, sondern absolvierte stattdessen einen mit seinem Klub Real Madrid abgesprochenen Kurzurlaub in Schweden.

Die angebliche Tat soll sich im Bank Hotel im Stadtzentrum ereignet haben. Die Polizei bestätigte zunächst den Eingang einer Anzeige. Anschließend gab die Staatsanwaltschaft bekannt, dass sie wegen einer mutmaßlichen Vergewaltigung ermittle, sie nannte jedoch keine Namen.

Mehrere schwedische Medien, unter anderem der öffentliche-rechtliche TV-Sender "SVT", nannten Mbappe dagegen ohne Einschränkung.

Mbappe reagierte empört und ließ über seine Anwältin Marie-Alix Canu-Bernard eine Klage wegen Verleumdung einreichen. In den Sozialen Medien hatte der Weltmeister von 2018 "fake news" geschrieben.

Fußball-Videos
240912_Raphina_reagiert_auf_Hater_ST1726149496

Barca-Star kontert Hater-Angriff auf Ehefrau

  • Video
  • 01:18 Min
  • Ab 0