La Liga
Real Madrid: Shooting-Star Raul Asencio droht nach Sex-Video-Skandal weiter Ungemach
- Veröffentlicht: 11.02.2025
- 18:04 Uhr
- ran.de
Raul Asencio startet bei Real Madrid zwar sportlich durch, jedoch droht dem Youngster vor Gericht Ungemach. Der Abwehrspieler soll ein Video verbreitet haben, auf dem der sexuelle Missbrauch einer Minderjährigen zu sehen war. Die Sache wird gerichtlich weiter verfolgt.
Eigentlich lebt Raul Asencio gerade seinen Traum. Der 21 Jahre alte Spanier konnte sich bis ins Profi-Team von Real Madrid nach oben kämpfen und hat seit seinem Debüt im November 2024 bereits 21 Pflichtspiele bestritten.
Außerhalb des Platzes läuft es für den Innenverteidiger hingegen weit weniger rund. Wie "ESPN" berichtete, hat ein spanisches Gericht einen Einspruch von Asencio abgelehnt. Folgerichtig kommt es nicht zu einer Einstellung der Ermittlungen wegen seiner mutmaßlichen Rolle bei der Verbreitung eines sexuellen Videos mit einer Minderjährigen.
Asencio soll dem Bericht zufolge ein von zwei ehemaligen Jugendspielern Madrids aufgenommenes Video aus dem Jahr 2023 verbreitet haben, welches eine sexuelle Begegnung einer Frau und einer Minderjährigen zeigt. Zudem soll ein ehemaliger Mitspieler anwesend gewesen sein.
Die Anwälte des Real-Profis hatten Berufung gegen ein Urteil eines Gerichts eingelegt, welches die Fortsetzung der Ermittlungen gegen ihn wegen der Video-Verbreitung angeordnet hatte.
Am Dienstag erklärte die Pressestelle des Obersten Gerichtshofs der Kanarischen Inseln allerdings, dass die Ermittlungen fortgesetzt werden sollen.
Das Wichtigste in Kürze
Asencio verhaftet: 16-Jährige soll Aufnahme nicht zugestimmt haben
Im September 2023 hatte die Polizei sowohl Asencio als auch die drei weiteren Beteiligten Jugendspieler verhaftet und deren Handys beschlagnahmt. Die Polizei hatte außerdem mitgeteilt, dass die Mutter eines 16-jährigen Mädchens Anzeige wegen der angeblichen Aufzeichnung von sexuellen Inhalten erstattet habe. Das Mädchen soll der Aufnahme nicht zugestimmt haben.
Trotz dieser unschönen Angelegenheit setzt Real Madrid derzeit regelmäßig auf den aus der eigenen Jugend stammenden Abwehrspieler. Asencio profitierte von den Verletzungen von Eder Militao und David Alaba und ist aktuell Stammspieler. Zumindest absolvierte der 21-Jährige die letzten vier LaLiga-Spiele allesamt von Beginn an und durfte auch in allen drei Copa-del-Rey-Matches im Jahr 2025 starten.