Anzeige
la liga

La Liga - Real Madrid: Horrorverletzung von Eder Militao überschattet Dreierpack von Vinicius Jr.

  • Aktualisiert: 12.11.2024
  • 10:37 Uhr
  • SID, ran.de

Vinicius Junior schießt sich bei Real Madrid nach dem verpassten Ballon d'Or den Frust von der Seele. Doch der Sieg wird von einer schlimmen Verletzung überschattet.

Real Madrid hat in der spanischen Liga dank Vinicius Junior zurück in die Erfolgsspur gefunden, muss jedoch drei bittere Verletzungsausfälle verkraften - eine Verletzung kommt sogar einem unfassbaren Drama gleich.

Gegen den Tabellenfünften CA Osasuna gewannen die Königlichen mit 4:0 (2:0) und beendeten ihre Mini-Krise. Nach zuletzt zwei bitteren Niederlagen in der Champions League und La Liga spielte die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti gegen Osasuna befreit auf.

Zunächst sah es nach einem Nachmittag zum Vergessen für Real aus. Schon in der 19. Minute musste Rodrygo verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Er war gerade erst nach einer Oberschenkelverletzung zurückgekehrt.

Anzeige
Anzeige

Alles rund um die La Liga

  • Die aktuellsten News

  • Der Spielplan

  • Die Tabelle

Anzeige

In der 26. Minute folgte der nächste und wohl bitterste Rückschlag: Eder Militao ging schreiend im Strafraum zu Boden und wurde anschließend mit einer Trage vom Spielfeld gebracht. Bereits kurz nach dem Spiel folgte die dramatische Diagnose.

Militao wird den Königlichen abermals mit einem Kreuzbandriss für den Rest der Saison fehlen. Der Innenverteidiger hatte bereits die vergangene Saison in großen Teilen aufgrund eines Kreuzbandrisses verpasst.

Das Verletzten-Trio komplettierte dann Lucas Vazquez, der nach der Halbzeit nicht mehr auf den Platz zurückkehren konnte.

Trotz dieser Einschnitte führten Vinicius Junior (34., 61., 69.) mit einem Dreierpack und Jude Bellingham (42.) ihre Mannschaft aus der Krise. Für Bellingham ist es der erste Saisontreffer. Osasuna war den Königlichen sowohl offensiv als auch defensiv vollkommen unterlegen.

Mehr Fußball
DFB-Assistenztrainer Sandro Wagner bei der EM
News

Kimmich hofft auf Verbleib von "Trainertalent" Wagner

  • 14.11.2024
  • 05:26 Uhr