Anzeige
NFL

NFL-Hammer! Ein Team hat offenbar Pläne für einen großen Umzug

  • Aktualisiert: 20.10.2024
  • 12:21 Uhr
  • Oliver Jensen

Die Cleveland Browns wollen die Stadt verlassen und ein neues Stadion bauen. Doch der Bürgermeister kämpft um das NFL-Team.

Der Bürgermeister von Cleveland, Justin Bibb, bestätigte, dass die Cleveland Browns planen, die Stadt zu verlassen und in den benachbarten Brook Park, Ohio, zu ziehen.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige

"Gestern Abend hatte ich ein Treffen mit Jimmy und Dee Haslam, den Direktoren der Haslam Sports Group (HSG), in dem sie ihre Absicht zum Ausdruck brachten, die Cleveland Browns nach Brook Park zu verlegen", verkündete Bibb in einer Erklärung.

Im August veröffentlichten das NFL-Team erste Skizzen des Dome-Stadions, welches sie sich für den Standort im Brook Park vorstellen könnten.

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bibb erklärte, er und andere lokale Beamte hätten den Haslams Stadionpläne vorgelegt, die die Browns in Cleveland gehalten hätten. "Wir haben ein finanziell verantwortungsvolles und dennoch aggressives Finanzpaket vorgelegt – größer als jedes andere Finanzpaket, das für eine Sportanlage in Cleveland zur Renovierung des bestehenden Stadions angeboten wurde", sagte er.

Die Stadt Cleveland wäre auch bereit gewesen, den Bau eines neuen Stadions auf einem Teil des Burke Lakefront Airport zu genehmigen, der sich östlich des Standorts des derzeitigen Stadions befindet. Doch offenbar änderte dies nicht das Vorhaben der Browns.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Baukosten von 2,4 Milliarden US-Dollar

Bei der Vorstellung ihrer Brook Park-Idee schätzten die Browns die Gesamtkosten auf 2,4 Milliarden US-Dollar, von denen rund 1,2 Milliarden US-Dollar durch private Mittel gedeckt werden sollten. Dies ließe die Kommunen mit einer beträchtlichen Rechnung zurück.

Daher gibt es nicht überall Zustimmung: Beamte in Cuyahoga County, zu dem Brook Park gehört, erklärten im August, dass sie es vorziehen würden, die Browns in Cleveland zu belassen und kein Geld aus dem County in das Brook Park-Projekt zu investieren.

Der aktuelle Mietvertrag der Browns läuft 2028 aus, so dass ihr Ausstieg aus Cleveland nicht unmittelbar bevorsteht, selbst wenn alles nach Plan läuft.

Mehr News und Videos
imago images 1049102737
News

Deshalb machen die Jets und Giants alles richtig

  • 22.11.2024
  • 21:23 Uhr