Anzeige
Sport Allgemein

Hockey-Männer verlieren Pro-League-Auftakt

Article Image Media
© IMAGO/Volker Essler/SVEN SIMON/SID/IMAGO/Volker Essler/SVEN SIMON

Deutschlands Hockey-Männer haben einen Sieg zum Auftakt der Pro League im Klassiker gegen die Niederlande verpasst. In Amsterdam verlor das Team von Bundestrainer Andre Henning in der Neuauflage des Olympia-Finales von Paris im Penalty-Shootout mit 1:4 (1:1, 1:0). Im ersten von 16 Pro-League-Spielen verzichtete Henning auf einige Silbermedaillengewinner und war trotz der Niederlage zufrieden.

"Ich bin schon sehr happy mit der Performance. Insbesondere gemessen daran, dass wir hier ein neu zusammengestelltes, junges Team haben", sagte Henning: "Am gegnerischen Kreis waren wir noch etwas zu schüchtern und müssen da aggressiver werden, um unsere guten Ansätze auch zu veredeln. Insgesamt ein Auftakt, der Hoffnung für die Zukunft macht."

Die Niederländer waren kurz vor der Halbzeit durch Thierry Brinkman mit 1:0 in Führung gegangen, ehe Raphael Hartkopf zwei Minuten vor dem Ende zum umjubelten Ausgleich traf. Im Penaltyschießen scheiterten der Ausgleichsschütze und Hannes Müller. Lediglich Michel Struthoff war erfolgreich.

Anzeige
Anzeige