Anzeige
Sport Allgemein

"Sport Marke Medien" in München mit Brunckhorst und Rangnick

Article Image Media
© IMAGO/Sebastian Räppold/Matthias Koch/SID/IMAGO/Sebastian Räppold/Matthias Koch

Bei der Businesskonferenz "Sport Marke Medien" im Rahmen der ISPO in München werden am Montag und Dienstag zahlreiche Olympiasiegerinnen und Olympiasieger erwartet. So spricht Basketballerin Svenja Brunckhorst, 3x3-Champion von Paris, über die Chancen "öffentlichkeitswirksamer Erfolge". Ex-Biathletin Kati Wilhelm und der ehemalige Bob-Pilot Andre Lange berichten von ihren Erfahrungen, der frühere Kanute Ronald Rauhe hat "die Relevanz von Leistungssport" als Thema.

Organisiert wird die Veranstaltung in der Messe München, zu der sich auch der österreichische Nationaltrainer Ralf Rangnick als deutscher Fußball-Botschafter 2024 angekündigt hat, vom ESB Marketing Netzwerk. An zwei Tagen kommen auf zahlreichen Panels neben den einflussreichen Vertretern aus der Wirtschaft und den Funktionärsetagen viele hochdekorierte Sportlerinnen und Sportler zu Wort.

Gemeinsam mit Brunckhorst tritt Basketball-Nationalspielerin Leonie Fiebich auf, die seit ihrem Erfolg in der WNBA und einem Auftritt im ZDF-Sportstudio in Deutschland einem größeren Publikum bekannt ist. Als Athletenvertreterin diskutiert Karla Borger, Präsidentin des Vereins Athleten Deutschland, mit Karsten Petry, Sporthilfe-Vorstand, über Vermarktungsmöglichkeiten von Sportlerinnen und Sportlern.

Die ISPO läuft vom 3. bis 5. Dezember in München. Sie bezeichnet sich selbst als "Internationale Leitmesse für Sport". Die ISPO findet seit 1970 in München statt und war früher vor allem für Sportartikel und Sportmode bekannt.

Anzeige
Anzeige