Anzeige
Wintersport

Snowboard: Hofmeister scheitert wieder an Coratti

Article Image Media
© AFP/SID/MARCO BERTORELLO

Snowboard-Gesamtweltcupsiegerin Ramona Hofmeister kommt in diesem Winter weiter nicht richtig in Fahrt. Die 28-Jährige aus Bischofswiesen scheiterte beim Weltcup in Cortina d'Ampezzo/Italien im Viertelfinale des Parallel-Riesenslaloms erneut an Lokalmatadorin Jasmin Coratti und muss weiter auf ihre erste Podestplatzierung in dieser Saison warten. Schon am Donnerstag in Carezza war sie im Duell mit der 23-jährigen Südtirolerin unterlegen - ebenfalls in der Runde der letzten Acht.

Hofmeister, die in der vergangenen Saison alle drei Kristallkugeln gewonnen hatte, wurde im Endklassement Achte. Die zweite deutsche Athletin Cheyenne Loch musste sich bereits im Achtelfinale geschlagen geben und landete auf Platz elf. Der Sieg ging an Sabine Payer aus Österreich.

"Heute hat mir in der Qualifikation komplett die Aggressivität gefehlt", sagte Hofmeister: "Das wollte ich im Finale besser machen - und das ist mir auch gelungen. Die erste Runde war richtig gut. Ich war im Wettkampfmode."

Im Viertelfinale habe es dann "leider nicht gereicht, obwohl ich oben vorne war. Man muss den Übergang ins Flachstück gut erwischen. Das hat Jassi heute besser gemacht."

Bei den Männern setzte sich Daniele Bagozza aus Italien durch. Kein Athlet von Snowboard Germany hatte es in die K.o.-Läufe geschafft.

Anzeige
Anzeige