Rugby: England vs Japan
Rugby-WM: Marler gibt kuriose Vorlage und vergleicht sich mit Fußball-Star
- Veröffentlicht: 18.09.2023
- 22:18 Uhr
- Simon Hartmann
Das Kuriositäten-Kabinett ist um eine Facette reicher. Englands Rugby-Star Joe Marler hat beim 34:12 Sieg gegen Japan eine Vorlage per Kopf gegeben - wohl eher unabsichtlich, was den Assist aber nicht weniger sehenswert macht. Erst herrschte Unklarheit, ob der Treffer regulär ist.
Auflösung: Er war es. Beim Stand von 13:12 rutschte ein Pass von George Ford seinem Teamkollegen Will Stuart durch die Hände und prallte dem direkt dahinter positionierten Joe Marler gegen den Schädel.
Von dort sprang der Ball nach vorne, titschte einmal auf, wurde von Courtney Lawes aufgefangen und über die Linie getragen.
Im Stadion herrschte Verwirrung ob der Gültigkeit des Treffers. Schiedsrichter Nika Amaschukeli verweigerte zuerst die Anerkennung, ließ sich dann aber von seiner Kollegin Joy Neville im Videoraum beraten.
Es musste geklärt werden, ob das Ei von Marlers Hand, was ein irregulärer Vorpass gewesen wäre, oder seinem Kopf an Lawes weitergegeben wurde.
Nach einer intensiven Diskussion zwischen den Schiedsrichtern wurden die Punkte für die Engländer gegeben.
Das Wichtigste zur Rugby-WM in Kürze
Marler freute sich sehr über seinen Assist und verglich sich mit Cristiano Ronaldo. Auf TikTok postete der Engländer ein Video. Zu sehen ist das legendäre Kopfball-Tor von Ronaldo gegen Sampdoria Genua. Diese Szene nahm sich Marler zum Vorbild und fügte seinen Kopf anstelle des Gesichts des Portugiesen ein.
Externer Inhalt
Auch auf Twitter feixte Marler wegen seines Assists, hier musste allerdings nicht Ronaldo, sondern Lewis Dunk von Brighton Hove and Albion als Vorlage herhalten.
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Am Samstag, den 23.09, steht das nächste Duell für Marler und seine Engländer an. Gegner wird der Gruppenletzte Chile sein.