Biathlon-WM 2025 im kostenlosen Joyn-Livestream
Biathlon-WM 2025 live im Free-TV und Stream: Übertragung, Zeitplan, Deutsche, Favoriten
- Veröffentlicht: 07.02.2025
- 14:06 Uhr
- ran.de
Die Biathlon-WM 2025 findet vom 12. bis zum 23. Februar in Lenzerheide statt. Wann steigt welcher Wettkampf? Wer überträgt live im Free-TV und Stream? Wie stehen die Chancen des deutschen Teams?
Eines der Highlights der Wintersport-Saison steht an: die Biathlon-WM 2025.
Vom 12. bis zum 23. Februar tragen die besten Athletinnen und Athleten der Welt in Lenzerheide (Schweiz) insgesamt zwölf Wettkämpfe aus.
Auch das deutsche Team darf sich, besonders bei den Frauen, berechtigte Hoffnungen auf Medaillen machen. Vor allem die Gesamtweltcup-Führende Franziska Preuß steht im Fokus.
Letztmals bei einer WM wird derweil Dominator Johannes Thingnes Bö an den Start gehen. Nach der Saison beendet der Norweger seine erfolgreiche Karriere, wie er bereits Mitte Januar verkündete.
Wann aber geht's los in der Schweiz? Wann steigt welches Rennen? Wo läuft die Biathlon-WM live im Free-TV und Stream und wie sieht der deutsche Kader aus? ran liefert alle Infos.
Das Wichtigste in Kürze
Externer Inhalt
Biathlon-WM 2025 live im Free-TV, Stream und Ticker: Zeitplan
- Mittwoch, 12. Februar, 14:30 Uhr: Mixed-Staffel - zum Liveticker
- Freitag, 14. Februar, 15:05 Uhr: Sprint der Frauen - zum Liveticker
- Samstag, 15. Februar, 15:05 Uhr: Sprint der Männer - zum Liveticker
- Sonntag, 16. Februar, 12:05 Uhr: Verfolgung der Frauen - zum Liveticker
- Sonntag, 16. Februar, 15:05 Uhr: Verfolgung der Männer - zum Liveticker
- Dienstag, 18. Februar, 15:05 Uhr: Einzel der Frauen - zum Liveticker
- Mittwoch, 19. Februar, 15:05 Uhr: Einzel der Männer - zum Liveticker
- Donnerstag, 20. Februar, 16:05 Uhr: Single-Mixed-Staffel - zum Liveticker
- Samstag, 22. Februar, 12:05 Uhr: Staffel der Frauen - zum Liveticker
- Samstag, 22. Februar, 15:05 Uhr: Staffel der Männer - zum Liveticker
- Sonntag, 23. Februar, 13:45 Uhr: Massenstart der Frauen - zum Liveticker
- Sonntag, 23. Februar, 16:05 Uhr: Massenstart der Männer - zum Liveticker
Biathlon-WM 2025: Wer überträgt im Free-TV?
ARD und ZDF teilen sich die Übertragung der Biathlon-WM 2025 untereinander auf. Das ZDF überträgt die erste Hälfte, die ARD die zweite. Bei Eurosport sind außerdem alle Rennen live zu sehen. Die Übertragungen aller drei Free-TV-Sender können zudem bequem und kostenlos auf Joyn gestreamt werden.
Biathlon-WM 2025: Wo gibt's einen Livestream und Liveticker?
Sowohl für die ARD- und ZDF- als auch für die Eurosport-Übertragung ist ein kostenfreier Livestream auf Joyn zu finden. ARD und ZDF stellen ebenfalls kostenlose Streams auf den Internetseiten bzw. in den Mediatheken bereit. Der Eurosport-Stream ist zudem bei discovery+ und DAZN zu finden, beide Anbieter sind jedoch kostenpflichtig.
Darüber hinaus stellen wir auf ran.de Liveticker zu allen zwölf Rennen zur Verfügung, auch Rennberichte findet ihr kurz nach dem Ende auf ran.de und in der ran-App (zum Download im Apple- und Android-Store).
Biathlon-WM 2025: Das ist Deutschlands Kader
Männer:
Philipp Horn, Johannes Kühn, Philipp Nawrath, Danilo Riethmüller, Justus Strelow
Frauen:
Selina Grotian, Franziska Preuß, Johanna Puff, Sophia Schneider, Julia Tannheimer
Biathlon-WM 2025 live: Wie sind die Medaillenchancen der Deutschen?
Bei den Frauen ziemlich groß. Franziska Preuß präsentiert sich diesen Winter in starker Form und führt den Gesamtweltcup an. Auch Selina Grotian (7.) ist gut drauf und darf sich berechtigte Hoffnungen auf Edelmetall machen. In der Staffel ist ebenfalls was drin, wenngleich der Ausfall von Vanessa Voigt schmerzt. Top-Talent Johanna Puff könnte überraschen.
Bei den Männern haben vermutlich Philipp Nawrath (11.) und Justus Strelow (17.) die besten Aussichten, wenngleich beide als Außenseiter in die Rennen gehen. In der Staffel ist eine Medaille möglich, das DSV-Team dürfte um Bronze kämpfen.
Biathlon-WM 2025: Wer sind die Favoriten?
Bei den Männern dominieren nämlich die Norweger und die Franzosen den (Gesamt-)Weltcup. Mit Sebastian Samuelsson (Schweden, Platz 6) findet sich nur ein Athlet aus einer anderen Nation in der Top 8. Die beiden werden wohl auch die Staffel unter sich aus machen. Für die anderen Rennen sollte man allen voran Sturla Holm Laegreid, Johannes Thingnes Bö, Eric Perrot und Emilien Jacquelin auf dem Zettel haben.
Bei den Frauen liefern sich Preuß und die Französin Lou Jeanmonnot in diesem Winter packende Rennen, beide sind Favoritinnen bei der WM. Auch Jeanmonnots Teamkolleginnen Julia Simon und Jeanne Richard sind gut unterwegs, das gilt ebenfalls für die Schwedin Elvira Öberg.