Zuletzt sechs Ligaspiele ohne Treffer
Cristiano Ronaldo trifft: Manchester United springt auf Champions-League-Platz
- Aktualisiert: 15.02.2022
- 23:37 Uhr
- SID
Teammanager Ralf Rangnick ist mit Manchester United auf einen Champions-League-Platz in der Premier League gesprungen. Cristiano Ronaldo hat dabei seine Torflaute beendet.
Manchester - Teammanager Ralf Rangnick ist mit Manchester United auf einen Champions-League-Platz in der Premier League gesprungen.
Nach zuvor zwei Ligaspielen ohne Sieg setzten sich die Red Devils am Dienstagabend im Nachholspiel gegen Brighton & Hove Albion mit 2:0 (0:0) durch und verdrängten mit nun 43 Punkten West Ham United auf Platz fünf.
Cristiano Ronaldo (51.) brachte ManUnited mit seinem neunten Saisontreffer auf die Siegerstraße, Bruno Fernandes erhöhte in der Nachspielzeit (90.+7). Ronaldo blieb zuletzt sechs Ligaspiele ohne eigenen Treffer.
Brighton musste zudem ab der 54. Minute nach einer Roten Karte gegen Abwehrspieler Lewis Dunk in Unterzahl spielen. Dabei hatten die Gäste aus dem Süden Englands in einer ereignisarmen ersten Hälfte die beste Chance, doch Torhüter David de Gea bewahrte sein Team mit einer hervorragenden Parade vor dem Rückstand (39.).
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.