• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

Green Bay Packers: Arme zu kurz? Top-Pick Jordan Morgan widerspricht Zweiflern

  • Veröffentlicht: 04.05.2024
  • 20:32 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Die Green Bay Packers wählten mit dem 25. Pick Jordan Morgan als Beschützer für Quarterback Jordan Love aus. Allerdings zweifeln Experten, ob der 22-Jährige den Anforderungen als Left Tackle in der NFL gewachsen ist. Der Rookie hat sich nun klar dazu geäußert.

Jordan Love scheint auf dem besten Weg zu sein, der neue Franchise Quarterback der Green Bay Packers zu werden.

Die Entscheidung von General Manager Brian Gutekunst, mit dem Top-Pick im diesjährigen Draft einen Beschützer für den 25-Jährigen auszuwählen, macht deshalb absolut Sinn.

Die Packers hatten ohnehin Bedarf in der Offensive Line, sie schlugen an Position 25 zu und holten Jordan Morgan, der im Idealfall als Left Tackle für viele Jahre Loves Blindside schützen könnte.

Doch es gab von Beginn auch Zweifel bei einigen Experten, ob der 22-Jährige diesen Job auf NFL-Niveau erledigen kann. Zum einen war Morgan in seiner Zeit am College bei den Arizona Wildcats verletzungsanfällig, er verpasste Spiele mit Schulter- und Knöchelverletzungen, im Jahr 2022 zog er sich einen Kreuzbandriss zu.

Was die Experten aber noch mehr zweifeln ließ, ist die Armlänge des 1,96 Meter großen und rund 140 Kilogramm schweren Spielers. Diese wird mit knapp 84 Zentimetern angegeben, während in der NFL immer wieder 86,4 Zentimeter (34 Inches) als Mindestanforderung für einen Offensive Tackle genannt werden.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze zur NFL

  • Kommt Aaron Donald für Playoff-Run aus dem Ruhestand zurück?

  • New York Jets: Aaron Rodgers in der Vorbereitung "ohne Einschränkungen"

  • Alles zur NFL

Morgan will die Position nicht wechseln

Dane Brugler, Draft-Analyst bei "The Athletic", äußerte deshalb die Vermutung, dass Morgan in der NFL als Guard besser aufgehoben wäre. Morgan selbst denkt aber gar nicht daran, die Position zu wechseln, wie er nun im Rookie Mini Camp der Packers klarstellte.

"Ich höre das mit den kurzen Armen sehr oft", erklärte er leicht genervt: "Anscheinend haben sich die Leute mein Videomaterial nicht angeschaut. Ich denke, ich setze meine Arme sehr gut ein. Ich halte Spieler vom Ball weg, ich beschütze den Quarterback und den Pass gut. Schaut euch die Statistiken an. Mich ärgert das nicht. Ich werde allen beweisen, dass sie falsch liegen."

Morgan, der als guter Athlet mit einem mächtigen ersten Schritt gilt, war schon zu Beginn seiner College-Zeit mit den Bedenken wegen seiner Armlänge konfrontiert worden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Spaßvogel! Bills-Rookie haut Tiger-Woods-Spruch raus

Packers führen Love als Tackle im Roster

"Mir war das egal. Ich habe nicht geglaubt, dass das eine große Sache war, als ich ans College kam. Die Trainer haben mich dann als Left Tackle eingesetzt, weil sie dachten, dass ich ein guter Left Tackle bin. Und das war ich dann auch“, erklärte Morgan.

Und auch Head Coach Matt LaFleur scheint an Morgan als Loves Blindside-Bodyguard zu glauben. Bei den Packers ist der Rookie als Offensive Tackle im Roster geführt, im Mini Camp kam er am ersten Tag als Left Tackle zum Einsatz. "Ich werde versuchen allen zu zeigen, dass ich ein richtiger Left Tackle bin und den Quarterback beschützen kann", versprach Morgan.

Jordan Love wird das sicher gerne hören.

Mehr News und Videos
imago images 1035033953
News

Horton peilt nach Krebserkrankung sein Comeback an

  • 18.05.2024
  • 10:36 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group