• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Was wird aus dem Browns Stadion?

NFL: Cleveland Browns diskutieren neue Stadionpläne -Treffen mit Verantwortlichen der Stadt

  • Veröffentlicht: 30.04.2024
  • 11:25 Uhr
  • Max Bruns
Anzeige

Wie geht es weiter mit dem Stadion der Cleveland Browns? Bei einem Treffen von Verantwortlichen der Stadt und der Franchise wurden die Pläne diskutiert.

Seit geraumer Zeit wird bei den Cleveland Browns darüber diskutiert, wie es mit der Heimspielstätte der Franchise weitergeht.

Bereits 2022 gab es Berichte, dass die Browns überlegen, ein neues Stadion für rund eine Milliarde US-Dollar hochzuziehen.

Doch im Raum stand auch stets eine Renovierung des aktuellen Stadions der Browns, welches sich unmittelbar am großen Lake Erie befindet.

Langsam, aber sicher soll nun jedoch eine Entscheidung getroffen werden. Daher haben sich zu Beginn der Woche Verantwortliche der Franchise mit Vertretern der Stadt getroffen, um über die Zukunft der Browns-Heimspielstätte zu diskutieren.

Wie aus einem Bericht des "Signal Cleveland" hervorgeht, wurde nun eine konkrete Alternative zum ursprünglichen Plan vorgestellt.

Die Franchise pochte dem Bericht zufolge wohl auch lange auf eine Renovierung des Cleveland Browns Stadium, welches bis 2023 noch den Namen FirstEnergy Stadium trug.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Falcons binden Kyle Pitts - Alle Fifth-Year-Options im Überblick

  • Diese Spieler wurden 2024 als Undrafted Free Agents verpflichtet

  • Weitere NFL-News

Nun stellten die Verantwortlichen der Franchise Pläne eines neuen Stadions vor, das in der Nähe des Flughafens stehen könnte.

Es soll sich bei den Plänen um ein Mehrzweckstadion handeln - in Folge eines möglichen Baus soll das gesamte Gebiet in der Nähe des Cleveland Hopkins International Airport eine umfangreiche Sanierung erhalten.

Das Team setzte sich mit einer parteiübergreifenden Gruppe von Gesetzgebern zusammen, die von den Abgeordneten des Bundesstaates organisiert wurde.

Denn Fakt ist: Alleine werden die Browns um Owner Dee und Jimmy Haslam das milliardenschwere Projekt nicht auf die Beine stellen können.

Browns-Stadion wird teuer

Ohne den Staat und andere Investoren geht wohl nichts, denn das neue Kuppelstadion könnte mehrere Milliarden US-Dollar kosten.

Wie genau die Pläne der Franchise aussehen, ist noch nicht öffentlich. Laut Bericht sollen aber Zeichnungen, die den Gesetzgebern vorgelegt wurden, ein Mehrzweckstadion zeigen, das tief in den Boden hineingebaut ist. Um das Stadion herum soll es mehrere Möglichkeiten für weitere Attraktionen und Einrichtungen geben.

Alles in allem wurde das Projekt "als beispiellose wirtschaftliche Entwicklungsanstrengung" eingestuft, "die ein Kuppelstadion und ein Unterhaltungs- und Lifestyle-Viertel umfasst, das größtenteils privat finanziert - aber wahrscheinlich auch den Steuerzahler viel kosten würde."

Mehr NFL-Videos
16.05.

Brittany Mahomes posiert im Bikini für die Sports Illustrated

  • Video
  • 01:21 Min
  • Ab 0
Mehr NFL-Galerien

© 2024 Seven.One Entertainment Group