• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA live auf prosieben maxx und joyn

NBA: Wagner-Brüder melden sich eindrucksvoll zurück - Lakers vor dem Playoff-Aus

Anzeige

Die Orlando Magic um Franz und Moritz Wagner melden sich in der Playoff-Serie gegen die Cleveland Cavaliers zurück. Auch die Philadelphia 76ers feiern dank eines überragenden Joel Embiid ihren ersten Sieg. Dagegen stehen die Los Angeles Lakers gegen den Titelverteidiger mit dem Rücken zur Wand.

Orlando Magic - Cleveland Cavaliers 121:83 (Playoff-Stand: 1:2)

Franz und Moritz Wagner haben bei ihrer Playoff-Premiere in der NBA erstmals ein Erfolgserlebnis gefeiert. Die Weltmeister gewannen mit den Orlando Magic gegen die Cleveland Cavaliers in heimischer Halle mit 121:83. Das Team aus Florida verkürzte nach den beiden Auftaktniederlagen in der Best-of-seven-Serie auf 1:2, es war für Orlando der erste Heimsieg in den Playoffs seit 2011.

Franz Wagner stand wie gewohnt in der Starting Five und kam auf 16 Punkte, fünf Rebounds sowie acht Assists. Sein älterer Bruder Moritz schaffte in knapp 18 Minuten zwei Punkte und sechs Rebounds. Matchwinner der Magic war Paolo Banchero mit 31 Zählern und 14 Rebounds.

Stark unterwegs war auch Jalen Suggs mit 24 Zählern bei einer Wurfquote von 81,8 Prozent. Für die Gäste scorten Jarrett Allen und Caris LeVert mit jeweils 15 Punkten am besten.

Die Differenz von 38 Punkten war der drittgrößte Vorsprung in einem Playoff-Spiel in der Geschichte der Magic. Weiter geht es bereits am Samstag um 19 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit wieder in Orlando.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Historische Auszeichnung für Wolves-Star Reid

  • Das Playoff Picture in der NBA

  • Wie geht es weiter? Der Spielplan für alle aktuellen Serien

Philadelphia 76ers - New York Knicks 125:114 (Playoff-Stand: 1:2)

Auch den Philadelphia 76ers gelang in der Serie mit den New York Knicks der Anschluss. Beim 125:114 ragte einmal mehr Joel Embiid mit sagenhaften 50 Zählern heraus - ein persönlicher Playoff-Rekord für den Superstar. Unterstützung bekam er vor allem von Tyrese Maxey, der 25 Punkte beisteuerte.

Den Knicks reichte auch der einmal mehr stark aufspielende Jalen Brunson nicht, der 39 Punkte sammtelte und dank 13 Assists ein Double-Double erreichte. Josh Hart kam auf 20 Zähler, OG Anunoby auf 17. Für Isaiah Hartenstein standen letztlich 14 Punkte auf dem Scoreboard.

Die Teams sehen sich am Sonntagabend ab 19 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit wieder auf dem Parkett.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Los Angeles Lakers - Denver Nuggets 105:112 (Playoff-Stand: 0:3)

Die Los Angeles Lakers stehen hingegen vor dem Aus, in der Neuauflage der letztjährigen Western-Conference-Finals droht ihnen ein erneuter Sweep durch die Denver Nuggets. Der Titelverteidiger siegte bei den Kaliforniern mit 112:105.

MVP-Kandidat Nikola Jokic kam mit 24 Punkten und 15 Rebounds auf ein Double-Double, wurde aber von Aaron Gordon überflügelt, der 29 Zähler und ebenfalls 15 Rebounds sammelte. Auch auf Jamal Murray (22 Zähler) und Michael Porter Jr. (20 Punkte und zehn Rebounds) war Verlass.

Die Lakers hatten in Anthony Davis ihren herausragenden Mann, der mit 33 Punkten und 15 Rebounds auch ein Double-Double verzeichnete. LeBron James kam auf 26 Punkte, ansonsten punktete nur noch Austin Reaves mit 22 Zählern zweistellig.

L.A. braucht nun in der Nacht von Samstag auf Sonntag (2:30 Uhr) dringend einen Sieg, um die Best-of-seven-Serie zu verlängern.

Mehr zur NBA
2151361095
News

Entscheidung gefallen! Mavericks verkünden Vertragsverlängerung

  • 06.05.2024
  • 21:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group