• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
European Tour

Darts: Ricardo Pietreczko rudert nach "Arroganz"-Vorwürfen gegen Luke Littler zurück

Anzeige

Ricardo Pietreczko scheidet beim European-Tour-Event in Belgien gegen Shooting-Star Luke Littler und kritisiert den 17-Jährigen danach scharf. Wenige Tage später entschuldigt er sich.

Nach seiner Halbfinal-Pleite auf der European Tour gegen Luke Littler warf Ricardo Pietreczko dem englischen Shootingstar "Arroganz" vor.

"Also ich hab ihn ja sehr geschätzt, dass man in so einem Alter so ein Spiel spielen kann. Aber ich hoffe, die Arroganz bestraft ihn", schrieb der 29-Jährige in seiner Instagram-Story.

Bereits auf der Bühne gab es nach dem Match ein kurzes Wortgefecht zwischen den beiden. Gegenüber "Sport 1" vermutete Littler am Donnerstag, dass Pietreczko möglicherweise sein ungewöhnlicher Checkout-Weg bei 147 Punkten Rest missfallen habe.

"Ich habe ihn nicht wirklich verstanden. Ich glaube, er hat Deutsch gesprochen. Und dann hat er gesagt: Mach das nicht nochmal. Da war ich ein bisschen verwirrt, so habe ich ja auch geschaut. Dann habe ich ihm die Hand gegeben und mich in Richtung der Fans gefreut", erklärte Littler.

Kurz nach der Ausstrahlung des Interviews am Donnerstagabend im TV setzte Pietreczko bei Instagram einen Post ab, in dem er sich für seine Aussagen entschuldigt.

Anzeige

Darts: Ricardo Pietreczko entschuldigt sich bei Luke Littler

"Liebe Fans! Ich möchte mich für mein Verhalten auf der Bühne in Wieze entschuldigen. Ich war wirklich stolz darauf, das Halbfinale erreicht zu haben, leider war ich dann im Spiel aber zu emotional und habe überreagiert", beginnt "Pikachu" seine Ausführungen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Weiterhin richtet er auch noch direkte Worte an Littler selbst. "Sorry Luke Littler und großen Respekt für das, was du erreicht hast! Und normalerweise bin ich ja auch Fan von ungewöhnlichen Checkwegen", schreibt Pietreczko und versieht den letzten Satz mit einem Augenzwinkern.

Shootingstar Littler ließ sich durch den Zwist auf der Bühne nicht aus der Ruhe bringen. Er sicherte sich anschließend durch einen 8:7-Finaltriumph gegen Landsmann Rob Cross bereits den dritten Turniersieg in seinem Premierenjahr auf der Profi-Tour. Im Endspiel gelang ihm bei der Neuauflage des WM-Halbfinales gegen Cross zudem ein Neun-Darter.

Mehr zum Darts
RECORD DATE NOT STATED 15th November 2023, WV Active, Aldersley, Wolverhampton, England; 2023 PDC Grand Slam of Darts, Day 5; Gary Anderson and Gerwyn Price shake hands before their match PUBLICATI...

Klempner und Fensterputzer: Die Berufe der Darts-Profis

  • Galerie
  • 08.03.2024
  • 14:18 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group