• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Eishockey-WM live auf prosieben, joyn und ran.de

NHL-Star Tim Stützle exklusiv: "Wenn alles passt, spiele ich die WM gerne für Deutschland"

  • Veröffentlicht: 27.03.2024
  • 16:50 Uhr
  • Mike Stiefelhagen
Anzeige

NHL-Star Tim Stützle verrät in einem exklusiven Interview, dass er die Eishockey-WM 2024 sehr gerne für Deutschland spielen würde. Unter gewissen Bedingungen.

von Christoph Dommisch und Felix von den Hoff

Nicht mehr lang bis die Eishockey-WM 2024 in Tschechien startet und ganz Deutschland wieder darauf hofft, dass der Erfolg aus dem Vorjahr wiederholt werden kann.

Damals verlor das deutsche Team erst im Finale und holte Silber. NHL-Star Tim Stützle stand den Deutschen in 2023 nicht zur Verfügung.

Doch das könnte sich für 2024 ändern.

  • Zwischen dem 10. und 26. Mai messen sich in 2024 die besten Eishockey-Nationen der Welt, 29 Spiele des Events wird es bei uns kostenlos zu sehen geben - inklusive aller Partien der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft.

Zu der WM 2024 und ein mögliches Engagement sagte er im ran-Interview: "Für mich ist das immer eine Ehre für Deutschland zu spielen, das habe ich immer gesagt. Es muss halt alles passen. Wenn mein Körper fit ist, würde ich super gerne mitspielen. Es macht mir auch unheimlich viel Spaß mit den Jungs dort. Schon als Kind wollte ich schon immer Nationalspieler sein. Ich werde aber hier bezahlt und ich muss hier Top-Leistungen liefern. Das ganze Drumherum muss eben passen."

Anzeige

Mehr NHL

WM-Teilnahme: NHL-Star Stützle nennt Bedingungen

Stützle sprach unter anderem über den Grund seiner Absage für die WM 2023: "Es war eine Entscheidung der NHL-Mannschaft. Wir haben eine Saison mit 82 Spielen und ich war angeschlagen. Wir wollten kein Risiko eingehen, da ich eben auch eine Knieverletzung hatte und auch am Handgelenk verletzt war."

Bei den Ottawa Senators gehört der Mittelstürmer zu den wichtigsten Spielern und wäre zweifelsohne eine Verstärkung für die deutsche Nationalmannschaft (die NHL seht ihr jedes Wochenende live auf ProSiebenMAXX).

Mehr NHL
Leon Draisaitl (M.) glänzte auch in Spiel drei
News

NHL: Starker Draisaitl führt Oilers zum Sieg

  • 27.04.2024
  • 07:27 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group