• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Sir Alex Ferguson nun MItglied bei Eintracht Frankfurt: Die Promi-Fans und -Mitglieder der Bundesliga-Klubs

<strong>Sir Alex Ferguson und Co.: Die Promi-Fans der Bundesligisten</strong><br>Manchester Uniteds Trainer-Ikone Sir Alex Ferguson wurde nun zum Mitglied bei Eintracht Frankfurt auf Lebenszeit. <em><strong>ran</strong></em> zeigt weitere Promis, die die unterschiedlichsten Bundesliga-Klubs als Fans oder sogar offizielle Mitglieder unterstützen. (Stand: 19. März 2024)
Sir Alex Ferguson und Co.: Die Promi-Fans der Bundesligisten
Manchester Uniteds Trainer-Ikone Sir Alex Ferguson wurde nun zum Mitglied bei Eintracht Frankfurt auf Lebenszeit. ran zeigt weitere Promis, die die unterschiedlichsten Bundesliga-Klubs als Fans oder sogar offizielle Mitglieder unterstützen. (Stand: 19. März 2024)
© imago/twitter@eintracht
<strong>Eintracht Frankfurt: Sir Alex Ferguson</strong><br>Am 19. März 2024 gab Eintracht Frankfurt bekannt, dass ManUnited-Ikone Sir Alex Ferguson nun Mitglied der Hessen auf Lebenszeit sei. "Berührungspunkte finden sich zuhauf - und waren Anlass für einen Besuch samt persönlichem Gespräch mit der Trainer- und Managerlegende von Manchester United", hieß es im Statement der Eintracht.
Eintracht Frankfurt: Sir Alex Ferguson
Am 19. März 2024 gab Eintracht Frankfurt bekannt, dass ManUnited-Ikone Sir Alex Ferguson nun Mitglied der Hessen auf Lebenszeit sei. "Berührungspunkte finden sich zuhauf - und waren Anlass für einen Besuch samt persönlichem Gespräch mit der Trainer- und Managerlegende von Manchester United", hieß es im Statement der Eintracht.
© twitter@Eintracht
<strong>Bayer Leverkusen: Julius Brink</strong><br>Auch Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen hat einen sehr prominenten Fan aus der Sportwelt: Ex-Beachvolleyballer Julius Brink. Der gebürtige Münsteraner begann einst seine Karriere bei den Hallen-Volleyballern von Bayer Leverkusen.&nbsp;
Bayer Leverkusen: Julius Brink
Auch Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen hat einen sehr prominenten Fan aus der Sportwelt: Ex-Beachvolleyballer Julius Brink. Der gebürtige Münsteraner begann einst seine Karriere bei den Hallen-Volleyballern von Bayer Leverkusen. 
© HochZwei
<strong>FC Bayern München: Boris Becker</strong><br>Rekordmeister Bayern München erfreut sich der Zuneigung zahlreicher Promis. So gehört etwa Deutschlands Ex-Tennis-Star Boris Becker seit Jahrzehnten zum Kreis der Münchner VIP-Fans, ebenso Thomas Gottschalk oder Ski-Ikone Felix Neureuther.&nbsp;
FC Bayern München: Boris Becker
Rekordmeister Bayern München erfreut sich der Zuneigung zahlreicher Promis. So gehört etwa Deutschlands Ex-Tennis-Star Boris Becker seit Jahrzehnten zum Kreis der Münchner VIP-Fans, ebenso Thomas Gottschalk oder Ski-Ikone Felix Neureuther. 
© Sportfoto Rudel
<strong>VfB Stuttgart: Guido Cantz</strong><br>Der gebürtige Rheinländer Guido Cantz ist einer der bekanntesten TV-Moderatoren Deutschlands. Durch seinen Vater kam der heute 52-Jährige mit dem VfB Stuttgart in Berührung und ist heute nicht nur großer Fan der Schwaben, sondern auch schon seit 1996 offizielles Vereinsmitglied.
VfB Stuttgart: Guido Cantz
Der gebürtige Rheinländer Guido Cantz ist einer der bekanntesten TV-Moderatoren Deutschlands. Durch seinen Vater kam der heute 52-Jährige mit dem VfB Stuttgart in Berührung und ist heute nicht nur großer Fan der Schwaben, sondern auch schon seit 1996 offizielles Vereinsmitglied.
© Sportfoto Rudel
<strong>Borussia Dortmund: Helene Fischer</strong><br>Deutschlands Schlager-Königin Helene Fischer gilt seit Jahren als eingefleischte BVB-Anhängerin. So sang sie etwa 2011 in Dortmund bei einem ihrer Konzerte im Dortmunder Meistertrikot, später auch auf einer Party des Klubs im Borussia-Outfit. Mit Marius Müller Westernhagen ist auch eine weitere deutsche Musik-Größe bekennender Fan des BVB.
Borussia Dortmund: Helene Fischer
Deutschlands Schlager-Königin Helene Fischer gilt seit Jahren als eingefleischte BVB-Anhängerin. So sang sie etwa 2011 in Dortmund bei einem ihrer Konzerte im Dortmunder Meistertrikot, später auch auf einer Party des Klubs im Borussia-Outfit. Mit Marius Müller Westernhagen ist auch eine weitere deutsche Musik-Größe bekennender Fan des BVB.
© Action Pictures
<strong>RB Leipzig: Sebastian Krumbiegel</strong><br>Als gebürtiger Leipziger ist Prinzen-Frontmann Sebastian Krumbiegel einer der bekanntesten Fans des dortigen Bundesliga-Klubs. Der 57-Jährige, der schon seit Regionalliga-Zeiten Anhänger der Leipziger ist, veröffentliche 2016 auch eine Fan-Hymne.&nbsp;
RB Leipzig: Sebastian Krumbiegel
Als gebürtiger Leipziger ist Prinzen-Frontmann Sebastian Krumbiegel einer der bekanntesten Fans des dortigen Bundesliga-Klubs. Der 57-Jährige, der schon seit Regionalliga-Zeiten Anhänger der Leipziger ist, veröffentliche 2016 auch eine Fan-Hymne. 
© Eibner
<strong>FC Augsburg: Johannes Rydzek</strong><br>Der Liebe wegen entstand die Zuneigung des nordischen Kombinierers Johannes Rydzek zum FC Augsburg. Weil die Freundin des gebürtigen Oberstdorfers in Augsburg studierte, sah Rydzek auch mal im Stadion vorbei - so entstand sein Fan-Dasein.&nbsp;
FC Augsburg: Johannes Rydzek
Der Liebe wegen entstand die Zuneigung des nordischen Kombinierers Johannes Rydzek zum FC Augsburg. Weil die Freundin des gebürtigen Oberstdorfers in Augsburg studierte, sah Rydzek auch mal im Stadion vorbei - so entstand sein Fan-Dasein. 
© 18MIS
<strong>1899 Hoffenheim: Franziska van Almsick</strong><br>Deutschlands frühere Vorzeige-Schwimmerin Franziska van Almsick drückt 1899 Hoffenheim die Daumen. Die gebürtige Berlinerin lebt mittlerweile in Heidelberg und ist sogar Vereinsmitglied bei der TSG. "Wenn ich zu Hause bin, zu jedem Heimspiel", antwortete van Almsick schon 2018 auf die Frage im Interview mit der "Zeit", wie oft sie ins Stadion gehe.&nbsp;
1899 Hoffenheim: Franziska van Almsick
Deutschlands frühere Vorzeige-Schwimmerin Franziska van Almsick drückt 1899 Hoffenheim die Daumen. Die gebürtige Berlinerin lebt mittlerweile in Heidelberg und ist sogar Vereinsmitglied bei der TSG. "Wenn ich zu Hause bin, zu jedem Heimspiel", antwortete van Almsick schon 2018 auf die Frage im Interview mit der "Zeit", wie oft sie ins Stadion gehe. 
© Jan Huebner
<strong>SC Freiburg: Martin Schmitt (re.)</strong><br>Stadionbesuche über viele Jahre standen auch für den früheren Skispringer Martin Schmitt bei seinem Lieblingsklub SC Freiburg immer wieder auf dem Programm.&nbsp;
SC Freiburg: Martin Schmitt (re.)
Stadionbesuche über viele Jahre standen auch für den früheren Skispringer Martin Schmitt bei seinem Lieblingsklub SC Freiburg immer wieder auf dem Programm. 
© Heuberger
<strong>SV Werder Bremen: Jan Delay</strong><br>Obwohl er im Stadtteil&nbsp;Hamburg-Eppendorf geboren wurde, schlägt das Herz von Musiker Jan Delay ausgerechnet für den HSV-Herzrivalen SV Werder Bremen. Im Weserstadion ist der 47-Jährige auch immer zu Gast, performte etwa auch beim Abschiedsspiel von Werder-Ikone Claudio Pizarro.&nbsp;
SV Werder Bremen: Jan Delay
Obwohl er im Stadtteil Hamburg-Eppendorf geboren wurde, schlägt das Herz von Musiker Jan Delay ausgerechnet für den HSV-Herzrivalen SV Werder Bremen. Im Weserstadion ist der 47-Jährige auch immer zu Gast, performte etwa auch beim Abschiedsspiel von Werder-Ikone Claudio Pizarro. 
© Nordphoto
<strong>Borussia Mönchengladbach: Kai Ebel (re.)</strong><br>Früher war Kai Ebel die Stimme der Formel 1, privat schlägt sein Fan-Herz für Borussia Mönchengladbach. Der Sportjournalist ist auch regelmäßig im Borussia-Park zu Gast. Moderator Joko Winterscheidt und Rapper Eko Fresh sind weitere Promi-Fans der "Fohlen".&nbsp;
Borussia Mönchengladbach: Kai Ebel (re.)
Früher war Kai Ebel die Stimme der Formel 1, privat schlägt sein Fan-Herz für Borussia Mönchengladbach. Der Sportjournalist ist auch regelmäßig im Borussia-Park zu Gast. Moderator Joko Winterscheidt und Rapper Eko Fresh sind weitere Promi-Fans der "Fohlen". 
© Moritz Müller
<strong>Union Berlin: Nina Hagen</strong><br>Die Stimme von Nina Hagen begleitet Union Berlin nun schon über ein Vierteljahrhundert. Einst war sie es, die die Fan-Hymne "Eisern Union!" sang und dieser Kult-Song ist bis heute untrennbar mit den Köpenickern verbunden. Am 24. August 1998 wurde die Hymne bei einem Promo-Termin Hagens im "Stadion an der Alten Försterei" vorgestellt.
Union Berlin: Nina Hagen
Die Stimme von Nina Hagen begleitet Union Berlin nun schon über ein Vierteljahrhundert. Einst war sie es, die die Fan-Hymne "Eisern Union!" sang und dieser Kult-Song ist bis heute untrennbar mit den Köpenickern verbunden. Am 24. August 1998 wurde die Hymne bei einem Promo-Termin Hagens im "Stadion an der Alten Försterei" vorgestellt.
© Contrast
<strong>VfL Wolfsburg: Heino</strong><br>Die Zuneigung zwischen Heino und dem VfL entstand schon Ende der 90er Jahre, als im Stadion immer wieder das bei den Fans beliebte Niedersachsen-Lied des Musikers gespielt wurde. Seitdem sympathisiert der gebürtige Düsseldorfer mit den Wolfsburgern, wie er schon 2003 in einem "Zeit"-Interview erklärte.
VfL Wolfsburg: Heino
Die Zuneigung zwischen Heino und dem VfL entstand schon Ende der 90er Jahre, als im Stadion immer wieder das bei den Fans beliebte Niedersachsen-Lied des Musikers gespielt wurde. Seitdem sympathisiert der gebürtige Düsseldorfer mit den Wolfsburgern, wie er schon 2003 in einem "Zeit"-Interview erklärte.
© Future Image
<strong>VfL Bochum: Herbert Grönemeyer</strong><br>Mit seinem Lied "Bochum" besang Herbert Grönemeyer eine ganze Stadt. Kein Wunder also, dass er auch fantechnisch dem VfL die Daumen drückt. Geboren ist Grönemeyer aber gar nicht in Bochum, sondern im über 200 Kilometer entfernten Göttingen.&nbsp;
VfL Bochum: Herbert Grönemeyer
Mit seinem Lied "Bochum" besang Herbert Grönemeyer eine ganze Stadt. Kein Wunder also, dass er auch fantechnisch dem VfL die Daumen drückt. Geboren ist Grönemeyer aber gar nicht in Bochum, sondern im über 200 Kilometer entfernten Göttingen. 
© Funke Foto Services
<strong>1. FSV Mainz 05: Andrea Kiewel</strong><br>Aufgrund ihres Jobs beim "ZDF" kam die gebürtige Berlinerin Andrea Kiewel, bekannt als Moderatorin des "Fernsehgartens", nach Mainz. So entstand auch ihre Zuneigung für den FSV.
1. FSV Mainz 05: Andrea Kiewel
Aufgrund ihres Jobs beim "ZDF" kam die gebürtige Berlinerin Andrea Kiewel, bekannt als Moderatorin des "Fernsehgartens", nach Mainz. So entstand auch ihre Zuneigung für den FSV.
© STAR-MEDIA
<strong>1. FC Köln: Heiner Lauterbach</strong><br>Schauspieler Heiner Lauterbach ist einer der berühmtesten Söhne Kölns und großer Anhänger des FC. Als Jugendlicher spielte er selbst im Nachwuchs des Klubs, rückblickend sagte er der "Bild" aber klar: "Da hat es schlichtweg am Talent gefehlt, wenngleich ich ein recht respektabler Mittelstürmer war." Heute steht er als Stadiongast den Kölnern regelmäßig zur Seite.
1. FC Köln: Heiner Lauterbach
Schauspieler Heiner Lauterbach ist einer der berühmtesten Söhne Kölns und großer Anhänger des FC. Als Jugendlicher spielte er selbst im Nachwuchs des Klubs, rückblickend sagte er der "Bild" aber klar: "Da hat es schlichtweg am Talent gefehlt, wenngleich ich ein recht respektabler Mittelstürmer war." Heute steht er als Stadiongast den Kölnern regelmäßig zur Seite.
© eu-images
<strong>SV Darmstadt 98: Andrea Petkovic</strong><br>Ihre eigene Karriere widmete Ex-Tennisspielerin Andrea Petkovic der gelben Filzkugel, privat begeistert sich die gebürtige Bosnierin für den SV Darmstadt. Schließlich ist Petkovic auch vor den Toren der Stadt in Griesheim aufgewachsen und so auch recht regelmäßige Stadionbesucherin.
SV Darmstadt 98: Andrea Petkovic
Ihre eigene Karriere widmete Ex-Tennisspielerin Andrea Petkovic der gelben Filzkugel, privat begeistert sich die gebürtige Bosnierin für den SV Darmstadt. Schließlich ist Petkovic auch vor den Toren der Stadt in Griesheim aufgewachsen und so auch recht regelmäßige Stadionbesucherin.
© Jan Huebner
<strong>Sir Alex Ferguson und Co.: Die Promi-Fans der Bundesligisten</strong><br>Manchester Uniteds Trainer-Ikone Sir Alex Ferguson wurde nun zum Mitglied bei Eintracht Frankfurt auf Lebenszeit. <em><strong>ran</strong></em> zeigt weitere Promis, die die unterschiedlichsten Bundesliga-Klubs als Fans oder sogar offizielle Mitglieder unterstützen. (Stand: 19. März 2024)
<strong>Eintracht Frankfurt: Sir Alex Ferguson</strong><br>Am 19. März 2024 gab Eintracht Frankfurt bekannt, dass ManUnited-Ikone Sir Alex Ferguson nun Mitglied der Hessen auf Lebenszeit sei. "Berührungspunkte finden sich zuhauf - und waren Anlass für einen Besuch samt persönlichem Gespräch mit der Trainer- und Managerlegende von Manchester United", hieß es im Statement der Eintracht.
<strong>Bayer Leverkusen: Julius Brink</strong><br>Auch Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen hat einen sehr prominenten Fan aus der Sportwelt: Ex-Beachvolleyballer Julius Brink. Der gebürtige Münsteraner begann einst seine Karriere bei den Hallen-Volleyballern von Bayer Leverkusen.&nbsp;
<strong>FC Bayern München: Boris Becker</strong><br>Rekordmeister Bayern München erfreut sich der Zuneigung zahlreicher Promis. So gehört etwa Deutschlands Ex-Tennis-Star Boris Becker seit Jahrzehnten zum Kreis der Münchner VIP-Fans, ebenso Thomas Gottschalk oder Ski-Ikone Felix Neureuther.&nbsp;
<strong>VfB Stuttgart: Guido Cantz</strong><br>Der gebürtige Rheinländer Guido Cantz ist einer der bekanntesten TV-Moderatoren Deutschlands. Durch seinen Vater kam der heute 52-Jährige mit dem VfB Stuttgart in Berührung und ist heute nicht nur großer Fan der Schwaben, sondern auch schon seit 1996 offizielles Vereinsmitglied.
<strong>Borussia Dortmund: Helene Fischer</strong><br>Deutschlands Schlager-Königin Helene Fischer gilt seit Jahren als eingefleischte BVB-Anhängerin. So sang sie etwa 2011 in Dortmund bei einem ihrer Konzerte im Dortmunder Meistertrikot, später auch auf einer Party des Klubs im Borussia-Outfit. Mit Marius Müller Westernhagen ist auch eine weitere deutsche Musik-Größe bekennender Fan des BVB.
<strong>RB Leipzig: Sebastian Krumbiegel</strong><br>Als gebürtiger Leipziger ist Prinzen-Frontmann Sebastian Krumbiegel einer der bekanntesten Fans des dortigen Bundesliga-Klubs. Der 57-Jährige, der schon seit Regionalliga-Zeiten Anhänger der Leipziger ist, veröffentliche 2016 auch eine Fan-Hymne.&nbsp;
<strong>FC Augsburg: Johannes Rydzek</strong><br>Der Liebe wegen entstand die Zuneigung des nordischen Kombinierers Johannes Rydzek zum FC Augsburg. Weil die Freundin des gebürtigen Oberstdorfers in Augsburg studierte, sah Rydzek auch mal im Stadion vorbei - so entstand sein Fan-Dasein.&nbsp;
<strong>1899 Hoffenheim: Franziska van Almsick</strong><br>Deutschlands frühere Vorzeige-Schwimmerin Franziska van Almsick drückt 1899 Hoffenheim die Daumen. Die gebürtige Berlinerin lebt mittlerweile in Heidelberg und ist sogar Vereinsmitglied bei der TSG. "Wenn ich zu Hause bin, zu jedem Heimspiel", antwortete van Almsick schon 2018 auf die Frage im Interview mit der "Zeit", wie oft sie ins Stadion gehe.&nbsp;
<strong>SC Freiburg: Martin Schmitt (re.)</strong><br>Stadionbesuche über viele Jahre standen auch für den früheren Skispringer Martin Schmitt bei seinem Lieblingsklub SC Freiburg immer wieder auf dem Programm.&nbsp;
<strong>SV Werder Bremen: Jan Delay</strong><br>Obwohl er im Stadtteil&nbsp;Hamburg-Eppendorf geboren wurde, schlägt das Herz von Musiker Jan Delay ausgerechnet für den HSV-Herzrivalen SV Werder Bremen. Im Weserstadion ist der 47-Jährige auch immer zu Gast, performte etwa auch beim Abschiedsspiel von Werder-Ikone Claudio Pizarro.&nbsp;
<strong>Borussia Mönchengladbach: Kai Ebel (re.)</strong><br>Früher war Kai Ebel die Stimme der Formel 1, privat schlägt sein Fan-Herz für Borussia Mönchengladbach. Der Sportjournalist ist auch regelmäßig im Borussia-Park zu Gast. Moderator Joko Winterscheidt und Rapper Eko Fresh sind weitere Promi-Fans der "Fohlen".&nbsp;
<strong>Union Berlin: Nina Hagen</strong><br>Die Stimme von Nina Hagen begleitet Union Berlin nun schon über ein Vierteljahrhundert. Einst war sie es, die die Fan-Hymne "Eisern Union!" sang und dieser Kult-Song ist bis heute untrennbar mit den Köpenickern verbunden. Am 24. August 1998 wurde die Hymne bei einem Promo-Termin Hagens im "Stadion an der Alten Försterei" vorgestellt.
<strong>VfL Wolfsburg: Heino</strong><br>Die Zuneigung zwischen Heino und dem VfL entstand schon Ende der 90er Jahre, als im Stadion immer wieder das bei den Fans beliebte Niedersachsen-Lied des Musikers gespielt wurde. Seitdem sympathisiert der gebürtige Düsseldorfer mit den Wolfsburgern, wie er schon 2003 in einem "Zeit"-Interview erklärte.
<strong>VfL Bochum: Herbert Grönemeyer</strong><br>Mit seinem Lied "Bochum" besang Herbert Grönemeyer eine ganze Stadt. Kein Wunder also, dass er auch fantechnisch dem VfL die Daumen drückt. Geboren ist Grönemeyer aber gar nicht in Bochum, sondern im über 200 Kilometer entfernten Göttingen.&nbsp;
<strong>1. FSV Mainz 05: Andrea Kiewel</strong><br>Aufgrund ihres Jobs beim "ZDF" kam die gebürtige Berlinerin Andrea Kiewel, bekannt als Moderatorin des "Fernsehgartens", nach Mainz. So entstand auch ihre Zuneigung für den FSV.
<strong>1. FC Köln: Heiner Lauterbach</strong><br>Schauspieler Heiner Lauterbach ist einer der berühmtesten Söhne Kölns und großer Anhänger des FC. Als Jugendlicher spielte er selbst im Nachwuchs des Klubs, rückblickend sagte er der "Bild" aber klar: "Da hat es schlichtweg am Talent gefehlt, wenngleich ich ein recht respektabler Mittelstürmer war." Heute steht er als Stadiongast den Kölnern regelmäßig zur Seite.
<strong>SV Darmstadt 98: Andrea Petkovic</strong><br>Ihre eigene Karriere widmete Ex-Tennisspielerin Andrea Petkovic der gelben Filzkugel, privat begeistert sich die gebürtige Bosnierin für den SV Darmstadt. Schließlich ist Petkovic auch vor den Toren der Stadt in Griesheim aufgewachsen und so auch recht regelmäßige Stadionbesucherin.
Fußball-Videos
26.04.

Erneuter Eklat in Spanien? Ex-Spielerinnen beschuldigen Trainer

  • Video
  • 02:04 Min
  • Ab 0
Fußball-Galerien

© 2024 Seven.One Entertainment Group