• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga Live in SAt.1 und auf ran.de

Ex-Schiri Gräfe über Sabitzer-Platzverweis: "Für mich Gelb"

  • Veröffentlicht: 10.03.2024
  • 22:10 Uhr
  • Christoph Gailer
Anzeige

Der frühere FIFA-Schiedsrichter Manuel Gräfe hat sich in den sozialen Medien über den Platzverweis gegen Dortmunds Marcel Sabitzer geäußert - für ihn eine falsche Entscheidung.

Als einstiger Top-Schiedsrichter tritt Manuel Gräfe mittlerweile vor allem als Experte und Kritiker der Unparteiischen in der Bundesliga auf. 

In einer Diskussion auf "X" (vormals Twitter) äußerte sich der 50-Jährige nun zu einer strittigen Szene vom 25. Bundesliga-Spieltag. 

Beim 2:1-Sieg von Borussia Dortmund in Bremen flog BVB-Star Marcel Sabitzer schon vor der Pause mit glatt Rot vom Platz.

Der österreichische Nationalspieler sah wegen eines harten Einsteigens gegen Mitchell Weiser die Ampelkarte - für Gräfe eine durchaus strittige Entscheidung. "Nach schönem 50. Geburtstag von sehr guten Freunden und deshalb nichts gesehen, reicht diese Zeitlupe nachts um zu erkennen, dass das keine Rote ist", analysierte Gräfe die Szene rund um den Sabitzer-Platzverweis. 

"Beim DFB galt im Zweifel die geringere Strafe, da Platzverweise gravierend für Spiel und Spieler sind", argumentierte Gräfe, "gibt es Argumente wie hier (will mit langem Bein zum Ball, kein voller Treffer, eher hakelnd, Druck nach Treffer wegnehmend, keine Verletzung) für mich! Gelb". 

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Schiedsrichter Deniz Aytekin, der auch schon in der Vergangenheit öffentlich verärgert über die oftmalige Kritik Gräfes reagierte, zeigte Sabitzer jedoch Rot.

"Marcel will das nie im Leben. Aber es geht nicht darum, ob es unglücklich ist. Er trifft den Spieler an einer sehr unglücklichen Stelle im Achillessehnenbereich. Wir müssen die Gesundheit der Spieler schützen - und dann ist das eine Rote Karte", begründete Aytekin bei "Sky" sein Entscheidung zum Platzverweis gegen den Dortmunder.

Mehr News und Videos
Kane trifft gegen Kevin Trapp
News

Kane stellt nächsten Rekord ein

  • 27.04.2024
  • 15:50 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group