• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League

FC Bayern München: Thomas Müller gibt witziges Interview im englischen TV 

  • Aktualisiert: 01.05.2024
  • 14:03 Uhr
  • Mike Stiefelhagen
Anzeige

Thomas Müller gab ein Interview der anderen Art bei den Kollegen des englischen TV. Dabei nahm er sich selbst auf Korn und sorgte nach dem Champions-League-Remis gegen Real Madrid für mehrere Lacher.

von Mike Stiefelhagen

Thomas Müller ist erfahren und locker genug, um sich in Interviews auch mal selbst auf die Schippe zu nehmen.

Im Gespräch mit den Kollegen von "CBS" zeigte er sich nach dem 2:2 gegen Real Madrid im Halbfinal-Hinspiel der Champions League wieder von seiner besten Seite.

Es war sein 150. Spiel in der Champions League, er ist erst der dritte Spieler nach Iker Casillas (150 Spiele für Real Madrid) und Xavi (151 Spiele für den FC Barcelona), der diesen Meilenstein mit nur einem Klub erreichte.

Darauf vom ehemaligen Manchester-United-Torwart Peter Schmeichel angesprochen startete der 34-Jährige frohlockend ins Interview: "Das ist nicht schlecht. Du musst dafür gut essen und gut schlafen, um diese Marke zu erreichen. In meinem Alter brauchst du normalerweise einen Rollstuhl."

Anzeige

Mehr Champions League

Müller mit purem Entertainment

Während der Schalte ins TV-Studio, in der die beliebte Crew um Kate Abdo, Thierry Henry, Jamie Carragher und Micah Richards saß, ließ sich Müller von seinem Umfeld ablenken.

Dabei grinste er nur in die Kamera und zerrte Real-Star Aurelien Tchouameni vor die Kamera und sagte: "Hier, Achtung, der Tchouameni hört zu, um die Taktik für das Rückspiel auszuspionieren."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wenig später auch ein Kommentar in Richtung Toni Kroos, der wohl hinter der Kamera stand: "Ja, Toni. Was ist?" Dann drehte sich Müller wieder zur Kamera und resümierte: "Toni Kroos lacht, weil er weiß, dass es immer das Gleiche ist."

Aber es kam auch zur ernsteren Spielanalyse. Zum 2:2 sagte Müller: "Du hast es gegen Manchester City gesehen, du hast es letztes Jahr gesehen - das ist einfach Real Madrid. Du musst in jeder Minute aufpassen."

Müller über Bayern-Entwicklung

Auf die Frage des ehemaligen Liverpool-Verteidigers Carragher, was sich seit der 0:3-Pleite gegen Bayer 04 Leverkusen beim FCB getan hätte, antwortete der Offensivspieler: "Das Weiterkommen gegen Arsenal hat uns den Glauben und das 'Konni-Laimer-Feeling' gegeben, wenn er Ödegaard wie einen Hund jagt."

Daraufhin gab es wieder großes Gelächter im Studio. Müller davon euphorisiert: "Ich bin sowieso froh, deine Frage verstanden zu haben. Ich hatte Angst, als du ans Mikro gekommen bist."

Zum Abschluss erklärte Müller auf das Nachhaken von Richards, dass Harry Kane für seine Verhältnisse echt gutes Deutsch sprechen würde. Woraufhin Richards einfach mal auf deutsch bis zehn zählte.

Ausgelassene Stimmung und ein fröhliches Interview von Müller, der natürlich trotzdem weiß, dass die Bayern in Madrid beim Rückspiel ordentlich abliefern müssen, um ins Finale zu kommen.

Mehr Fußball
Ein Schiedsrichter in der Premier League beim VAR-Check
News

Nach lauter Kritik: Englands Klubs stimmen über VAR ab

  • 15.05.2024
  • 20:43 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group