• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

DFB-Team: Gewinner und Verlierer der Nationalmannschaft nach den Siegen in Frankreich und gegen die Niederlande

<strong>Zwei Siege gegen zwei starke Gegner</strong><br> Die Spiele gegen Frankreich (2:0) und die Niederlande (2:1) trat Julian Nagelsmann mit einer extrem überarbeiteten Mannschaft an. Und gewann in Training sowie Wettkampf jede Menge Erkenntnisse.
Zwei Siege gegen zwei starke Gegner
Die Spiele gegen Frankreich (2:0) und die Niederlande (2:1) trat Julian Nagelsmann mit einer extrem überarbeiteten Mannschaft an. Und gewann in Training sowie Wettkampf jede Menge Erkenntnisse.
© 2024 Getty Images
<strong>Wer sind die Gewinner und Verlierer der DFB-Länderspiele?</strong><br>Welche Spieler gehören zu den Gewinnern der ersten Länderspiele des Jahres 2024, für wen lief es nicht so gut? <em><strong>ran</strong></em> gibt Antworten.
Wer sind die Gewinner und Verlierer der DFB-Länderspiele?
Welche Spieler gehören zu den Gewinnern der ersten Länderspiele des Jahres 2024, für wen lief es nicht so gut? ran gibt Antworten.
© 2024 Getty Images
<strong>GEWINNER: Robert Andrich</strong><br>Zwei Mal Startelf. Der Leverkusener gehört ohne Diskussion zu den größten positiven Erscheinungen. Etablierte sich als perfekter Bodyguard und Anspielpartner für Toni Kroos und hat in dieser Form und Funktion seinen EM-Startplatz so gut wie sicher.
GEWINNER: Robert Andrich
Zwei Mal Startelf. Der Leverkusener gehört ohne Diskussion zu den größten positiven Erscheinungen. Etablierte sich als perfekter Bodyguard und Anspielpartner für Toni Kroos und hat in dieser Form und Funktion seinen EM-Startplatz so gut wie sicher.
© 2024 Getty Images
<strong>GEWINNER: Toni Kroos</strong><br>Apropos Kroos… Was für ein Comeback! Knapp 1000 Tage hatte der Weltmeister von 2014 nicht für den DFB gespielt. Nun kam er zurück und spielte als sei er nie weg gewesen. Als er in Lyon vom Feld ging, applaudierten die Franzosen. Mehr Lob geht nicht.
GEWINNER: Toni Kroos
Apropos Kroos… Was für ein Comeback! Knapp 1000 Tage hatte der Weltmeister von 2014 nicht für den DFB gespielt. Nun kam er zurück und spielte als sei er nie weg gewesen. Als er in Lyon vom Feld ging, applaudierten die Franzosen. Mehr Lob geht nicht.
© Eibner
<strong>GEWINNER: Julian Nagelsmann</strong><br> Der Bundestrainer ging mit Kadernominierung und frühzeitiger Rollenverteilung ins Risiko – und wurde belohnt. Nun hat er alle Argumente auf seiner Seite. Die Mannschaft glaubt an ihn und an seinen Plan.
GEWINNER: Julian Nagelsmann
Der Bundestrainer ging mit Kadernominierung und frühzeitiger Rollenverteilung ins Risiko – und wurde belohnt. Nun hat er alle Argumente auf seiner Seite. Die Mannschaft glaubt an ihn und an seinen Plan.
© 2024 Getty Images
<strong>GEWINNER: Manuel Neuer</strong><br>Spielte zwar nicht, muss hier aber trotzdem auftauchen. Bekam vom Bundestrainer die Garantie, als Nummer 1 ins Turnier zu gehen. Diese behält er trotz Verletzung. Kurz vor der EM steigt er dann – wenn fit – nach gut eineinhalb Jahren DFB-Pause wieder ein.
GEWINNER: Manuel Neuer
Spielte zwar nicht, muss hier aber trotzdem auftauchen. Bekam vom Bundestrainer die Garantie, als Nummer 1 ins Turnier zu gehen. Diese behält er trotz Verletzung. Kurz vor der EM steigt er dann – wenn fit – nach gut eineinhalb Jahren DFB-Pause wieder ein.
© IMAGO/Jan Huebner
<strong>GEWINNER: Peter Schilling</strong><br>Einen "Traum" nannte der NDW-Star, die Möglichkeit seinen Song "Major Tom" plötzlich als DFB-Torhymne zu hören. Nun kam es tatsächlich dazu. Einer Fan-Petition sei Dank. 42 Jahre nach seinem Erscheinen, ist der Welthit auch im Fußball-Olymp angekommen. Den Kult-Song brachte wortwörtlich ins Spiel der&nbsp;<a href="https://www.ran.de/sports/fussball/europameisterschaft/news/copa-ts-tommi-schmitt-ueber-die-auswirkungen-seines-vorschlags-major-tom-als-torhymne-zu-spielen-358101">Entertainer Tommi Schmidt im Rahmen seines Podcasts "Copa TS"</a>.
GEWINNER: Peter Schilling
Einen "Traum" nannte der NDW-Star, die Möglichkeit seinen Song "Major Tom" plötzlich als DFB-Torhymne zu hören. Nun kam es tatsächlich dazu. Einer Fan-Petition sei Dank. 42 Jahre nach seinem Erscheinen, ist der Welthit auch im Fußball-Olymp angekommen. Den Kult-Song brachte wortwörtlich ins Spiel der Entertainer Tommi Schmidt im Rahmen seines Podcasts "Copa TS".
© imago/VIADATA
<strong>GEWINNER: Mads Buttgereit</strong><br>Vor einer Woche noch war der Standardtrainer nur Insidern ein Begriff. Nun kennt ihn die ganze Nation. Er orchestrierte Florian Wirtz‘ schon jetzt legendäres 8-Sekunden-Tor gegen überrumpelte Franzosen. Nun erwartet die ganze Nation für die EM allerdings auch Standard-Wunderdinge.
GEWINNER: Mads Buttgereit
Vor einer Woche noch war der Standardtrainer nur Insidern ein Begriff. Nun kennt ihn die ganze Nation. Er orchestrierte Florian Wirtz‘ schon jetzt legendäres 8-Sekunden-Tor gegen überrumpelte Franzosen. Nun erwartet die ganze Nation für die EM allerdings auch Standard-Wunderdinge.
© Langer
<strong>GEWINNER: Das Duo Musiala/Wirtz</strong><br>Lange war man sich nicht sicher, ob die beiden größten Talente im deutschen Fußball überhaupt zusammenspielen könnten. Die Antwort hat man nun. Sie lautet: "JA!" Nagelsmann hat ein System gefunden, in dem sich beide entfalten können. Das macht Spaß!
GEWINNER: Das Duo Musiala/Wirtz
Lange war man sich nicht sicher, ob die beiden größten Talente im deutschen Fußball überhaupt zusammenspielen könnten. Die Antwort hat man nun. Sie lautet: "JA!" Nagelsmann hat ein System gefunden, in dem sich beide entfalten können. Das macht Spaß!
© Nico Herbertz
<strong>GEWINNER: Maximilian Mittelstädt</strong><br>Hinten links war lange eine Sorgenposition beim DFB. Nun scheint man mit dem 27-jährigen Debütanten eine Lösung gefunden zu haben. Auch wenn gegen Oranje defensiv ein paar Abstimmungsprobleme zu sehen waren, machte der VfB-Star seine Sache außerordentlich gut. Vom Bundestrainer mit viel Lob bedacht und deshalb für die EM gesetzt.
GEWINNER: Maximilian Mittelstädt
Hinten links war lange eine Sorgenposition beim DFB. Nun scheint man mit dem 27-jährigen Debütanten eine Lösung gefunden zu haben. Auch wenn gegen Oranje defensiv ein paar Abstimmungsprobleme zu sehen waren, machte der VfB-Star seine Sache außerordentlich gut. Vom Bundestrainer mit viel Lob bedacht und deshalb für die EM gesetzt.
© Eibner
<strong>GEWINNER: Die Viererkette</strong><br>Gleiches dürfte auch für Mittelstädts drei Kollegen in der hintersten Linie gelten. Antonio Rüdiger und Jonathan Tah sorgten als Innenverteidiger-Duo für das erste Zu-Null-Spiel seit einem Jahr und auch Joshua Kimmich hat seine Rolle hinten rechts angenommen und stark performt.
GEWINNER: Die Viererkette
Gleiches dürfte auch für Mittelstädts drei Kollegen in der hintersten Linie gelten. Antonio Rüdiger und Jonathan Tah sorgten als Innenverteidiger-Duo für das erste Zu-Null-Spiel seit einem Jahr und auch Joshua Kimmich hat seine Rolle hinten rechts angenommen und stark performt.
© Matthias Koch
<strong>GEWINNER: Thomas Müller</strong><br>Anders als einige andere Etablierte wurde der Ur-Bayer nicht aussortiert. Ganz im Gegenteil. Er ist dabei und kam in beiden Spielen als eine der ersten Optionen von der Bank. Gegen die Niederlande sogar mit so viel Schwung, dass er die Mannschaft noch zum Sieg trieb. So kann er (immer noch) wichtig sein.
GEWINNER: Thomas Müller
Anders als einige andere Etablierte wurde der Ur-Bayer nicht aussortiert. Ganz im Gegenteil. Er ist dabei und kam in beiden Spielen als eine der ersten Optionen von der Bank. Gegen die Niederlande sogar mit so viel Schwung, dass er die Mannschaft noch zum Sieg trieb. So kann er (immer noch) wichtig sein.
© Jan Huebner
<strong>VERLIERER: Leroy Sane</strong><br>Mit Einschränkung taucht hier der Münchner auf, dem seine Rote Karte aus dem Österreich-Spiel zunächst Mal den Stammplatz gekostet hat. Die Zeichen hat er trotzdem erkannt: In Frankfurt ließ er sich bei der Mannschaft blicken.
VERLIERER: Leroy Sane
Mit Einschränkung taucht hier der Münchner auf, dem seine Rote Karte aus dem Österreich-Spiel zunächst Mal den Stammplatz gekostet hat. Die Zeichen hat er trotzdem erkannt: In Frankfurt ließ er sich bei der Mannschaft blicken.
© Jan Huebner
<strong>VERLIERER: Die BVB-Fraktion</strong><br>Nico Schlotterbeck, Emre Can, Niklas Süle, Mats Hummels und Julian Brandt. Die Liste der Nicht-Berufenen in schwarz-gelben Trikots ist lang. Die neusten Aussagen des Bundestrainers machen nicht zwingend Hoffnung, dass vor der EM noch massiv Bewegung in den Kader kommt. Wird Füllkrug der einzige Borusse beim Turnier?
VERLIERER: Die BVB-Fraktion
Nico Schlotterbeck, Emre Can, Niklas Süle, Mats Hummels und Julian Brandt. Die Liste der Nicht-Berufenen in schwarz-gelben Trikots ist lang. Die neusten Aussagen des Bundestrainers machen nicht zwingend Hoffnung, dass vor der EM noch massiv Bewegung in den Kader kommt. Wird Füllkrug der einzige Borusse beim Turnier?
© 2023 Getty Images
<strong>VERLIERER: DFB und Adidas</strong> <br>Der Ausrüsterwechsel war der Zwischenfall, der die sonst so positive Stimmung doch - zumindest zeitweise - merklich nach unten zog. Adidas wurde nach gut 70 Jahren "verlassen". Der DFB bekleckerte sich in der Außenwirkung bei der Verkündung nicht wirklich mit Ruhm.
VERLIERER: DFB und Adidas
Der Ausrüsterwechsel war der Zwischenfall, der die sonst so positive Stimmung doch - zumindest zeitweise - merklich nach unten zog. Adidas wurde nach gut 70 Jahren "verlassen". Der DFB bekleckerte sich in der Außenwirkung bei der Verkündung nicht wirklich mit Ruhm.
© AFP/SID/KIRILL KUDRYAVTSEV
<strong>VERLIERER:&nbsp;Maximilian Beier</strong><br>Hoffenheims Himmelsstürmer ist einer von zwei Spielern, denen Nagelsmann nicht eine einzige Spielminute gönnte. Klar, die Berufung darf als klares Signal für die Zukunft gewertet werden. Dennoch scheint eine EM-Nominierung nicht wirklich realistisch.
VERLIERER: Maximilian Beier
Hoffenheims Himmelsstürmer ist einer von zwei Spielern, denen Nagelsmann nicht eine einzige Spielminute gönnte. Klar, die Berufung darf als klares Signal für die Zukunft gewertet werden. Dennoch scheint eine EM-Nominierung nicht wirklich realistisch.
© Eibner
<strong>VERLIERER:&nbsp;Robin Koch</strong><br>Auch der Innenverteidiger von Eintracht Frankfurt musste ohne Einsatz auskommen. Nichtmal im Heimspiel gegen die Niederlande sprang ein Minütchen für ihn raus. Dürfte sich als klarer Herausforderer im Kader wiederfinden.
VERLIERER: Robin Koch
Auch der Innenverteidiger von Eintracht Frankfurt musste ohne Einsatz auskommen. Nichtmal im Heimspiel gegen die Niederlande sprang ein Minütchen für ihn raus. Dürfte sich als klarer Herausforderer im Kader wiederfinden.
© Beautiful Sports
<strong>VERLIERER: Pascal Groß</strong><br>War die große Entdeckung der US-Reise im vergangenen Herbst. Danach eigentlich als Stammkraft gehandelt, ist der 32-Jährige nun deutlich hinter Andrich zurückgefallen. Der passt schlicht besser zu Kroos.
VERLIERER: Pascal Groß
War die große Entdeckung der US-Reise im vergangenen Herbst. Danach eigentlich als Stammkraft gehandelt, ist der 32-Jährige nun deutlich hinter Andrich zurückgefallen. Der passt schlicht besser zu Kroos.
© Eibner
<strong>Zwei Siege gegen zwei starke Gegner</strong><br> Die Spiele gegen Frankreich (2:0) und die Niederlande (2:1) trat Julian Nagelsmann mit einer extrem überarbeiteten Mannschaft an. Und gewann in Training sowie Wettkampf jede Menge Erkenntnisse.
<strong>Wer sind die Gewinner und Verlierer der DFB-Länderspiele?</strong><br>Welche Spieler gehören zu den Gewinnern der ersten Länderspiele des Jahres 2024, für wen lief es nicht so gut? <em><strong>ran</strong></em> gibt Antworten.
<strong>GEWINNER: Robert Andrich</strong><br>Zwei Mal Startelf. Der Leverkusener gehört ohne Diskussion zu den größten positiven Erscheinungen. Etablierte sich als perfekter Bodyguard und Anspielpartner für Toni Kroos und hat in dieser Form und Funktion seinen EM-Startplatz so gut wie sicher.
<strong>GEWINNER: Toni Kroos</strong><br>Apropos Kroos… Was für ein Comeback! Knapp 1000 Tage hatte der Weltmeister von 2014 nicht für den DFB gespielt. Nun kam er zurück und spielte als sei er nie weg gewesen. Als er in Lyon vom Feld ging, applaudierten die Franzosen. Mehr Lob geht nicht.
<strong>GEWINNER: Julian Nagelsmann</strong><br> Der Bundestrainer ging mit Kadernominierung und frühzeitiger Rollenverteilung ins Risiko – und wurde belohnt. Nun hat er alle Argumente auf seiner Seite. Die Mannschaft glaubt an ihn und an seinen Plan.
<strong>GEWINNER: Manuel Neuer</strong><br>Spielte zwar nicht, muss hier aber trotzdem auftauchen. Bekam vom Bundestrainer die Garantie, als Nummer 1 ins Turnier zu gehen. Diese behält er trotz Verletzung. Kurz vor der EM steigt er dann – wenn fit – nach gut eineinhalb Jahren DFB-Pause wieder ein.
<strong>GEWINNER: Peter Schilling</strong><br>Einen "Traum" nannte der NDW-Star, die Möglichkeit seinen Song "Major Tom" plötzlich als DFB-Torhymne zu hören. Nun kam es tatsächlich dazu. Einer Fan-Petition sei Dank. 42 Jahre nach seinem Erscheinen, ist der Welthit auch im Fußball-Olymp angekommen. Den Kult-Song brachte wortwörtlich ins Spiel der&nbsp;<a href="https://www.ran.de/sports/fussball/europameisterschaft/news/copa-ts-tommi-schmitt-ueber-die-auswirkungen-seines-vorschlags-major-tom-als-torhymne-zu-spielen-358101">Entertainer Tommi Schmidt im Rahmen seines Podcasts "Copa TS"</a>.
<strong>GEWINNER: Mads Buttgereit</strong><br>Vor einer Woche noch war der Standardtrainer nur Insidern ein Begriff. Nun kennt ihn die ganze Nation. Er orchestrierte Florian Wirtz‘ schon jetzt legendäres 8-Sekunden-Tor gegen überrumpelte Franzosen. Nun erwartet die ganze Nation für die EM allerdings auch Standard-Wunderdinge.
<strong>GEWINNER: Das Duo Musiala/Wirtz</strong><br>Lange war man sich nicht sicher, ob die beiden größten Talente im deutschen Fußball überhaupt zusammenspielen könnten. Die Antwort hat man nun. Sie lautet: "JA!" Nagelsmann hat ein System gefunden, in dem sich beide entfalten können. Das macht Spaß!
<strong>GEWINNER: Maximilian Mittelstädt</strong><br>Hinten links war lange eine Sorgenposition beim DFB. Nun scheint man mit dem 27-jährigen Debütanten eine Lösung gefunden zu haben. Auch wenn gegen Oranje defensiv ein paar Abstimmungsprobleme zu sehen waren, machte der VfB-Star seine Sache außerordentlich gut. Vom Bundestrainer mit viel Lob bedacht und deshalb für die EM gesetzt.
<strong>GEWINNER: Die Viererkette</strong><br>Gleiches dürfte auch für Mittelstädts drei Kollegen in der hintersten Linie gelten. Antonio Rüdiger und Jonathan Tah sorgten als Innenverteidiger-Duo für das erste Zu-Null-Spiel seit einem Jahr und auch Joshua Kimmich hat seine Rolle hinten rechts angenommen und stark performt.
<strong>GEWINNER: Thomas Müller</strong><br>Anders als einige andere Etablierte wurde der Ur-Bayer nicht aussortiert. Ganz im Gegenteil. Er ist dabei und kam in beiden Spielen als eine der ersten Optionen von der Bank. Gegen die Niederlande sogar mit so viel Schwung, dass er die Mannschaft noch zum Sieg trieb. So kann er (immer noch) wichtig sein.
<strong>VERLIERER: Leroy Sane</strong><br>Mit Einschränkung taucht hier der Münchner auf, dem seine Rote Karte aus dem Österreich-Spiel zunächst Mal den Stammplatz gekostet hat. Die Zeichen hat er trotzdem erkannt: In Frankfurt ließ er sich bei der Mannschaft blicken.
<strong>VERLIERER: Die BVB-Fraktion</strong><br>Nico Schlotterbeck, Emre Can, Niklas Süle, Mats Hummels und Julian Brandt. Die Liste der Nicht-Berufenen in schwarz-gelben Trikots ist lang. Die neusten Aussagen des Bundestrainers machen nicht zwingend Hoffnung, dass vor der EM noch massiv Bewegung in den Kader kommt. Wird Füllkrug der einzige Borusse beim Turnier?
<strong>VERLIERER: DFB und Adidas</strong> <br>Der Ausrüsterwechsel war der Zwischenfall, der die sonst so positive Stimmung doch - zumindest zeitweise - merklich nach unten zog. Adidas wurde nach gut 70 Jahren "verlassen". Der DFB bekleckerte sich in der Außenwirkung bei der Verkündung nicht wirklich mit Ruhm.
<strong>VERLIERER:&nbsp;Maximilian Beier</strong><br>Hoffenheims Himmelsstürmer ist einer von zwei Spielern, denen Nagelsmann nicht eine einzige Spielminute gönnte. Klar, die Berufung darf als klares Signal für die Zukunft gewertet werden. Dennoch scheint eine EM-Nominierung nicht wirklich realistisch.
<strong>VERLIERER:&nbsp;Robin Koch</strong><br>Auch der Innenverteidiger von Eintracht Frankfurt musste ohne Einsatz auskommen. Nichtmal im Heimspiel gegen die Niederlande sprang ein Minütchen für ihn raus. Dürfte sich als klarer Herausforderer im Kader wiederfinden.
<strong>VERLIERER: Pascal Groß</strong><br>War die große Entdeckung der US-Reise im vergangenen Herbst. Danach eigentlich als Stammkraft gehandelt, ist der 32-Jährige nun deutlich hinter Andrich zurückgefallen. Der passt schlicht besser zu Kroos.
Fußball-Videos
26.04.

Erneuter Eklat in Spanien? Ex-Spielerinnen beschuldigen Trainer

  • Video
  • 02:04 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group