Anzeige
Langjähriger Patriots-Coach zum College?

NFL - Bill Belichick vor neuem Trainer-Job: Konkrete Gespräche oder alles Kalkül?

  • Aktualisiert: 10.12.2024
  • 18:47 Uhr
  • Max Bruns, Marcus Giebel

Bill Belichick führt offenbar Gespräche mit einem Football-Team. Eine Rückkehr der NFL-Legende wird immer wahrscheinlicher und konkreter - oder ist das alles nur Kalkül?

Von Max Bruns und Marcus Giebel

Der Austausch zwischen Bill Belichick und der University of North Carolina at Chapel Hill - kurz UNC - wird offenbar intensiver. Wie "CBS" unter Verweis auf mehrere Quellen berichtet, traf sich der Trainer-Routinier am Donnerstag in Manhattan erneut mit Vertretern der Universität.

Bereits zuvor soll es laut übereinstimmenden US-Medienberichten Gespräche gegeben haben. Dies wird als Zeichen dafür angesehen, dass Belichick auf keinen Fall ein zweites Jahr in Folge bei der Vergabe der Trainerposten leer ausgehen will.

Bereits im vergangenen Monat soll eine Belichick nahestehende Quelle gesagt haben: "Er ist buchstäblich für alles offen." Also offenbar auch für die North Carolina Tar Heels, die die abgelaufene Saison der ACC auf Rang zehn mit einer Bilanz von sechs Siegen und sechs Niederlagen beendeten.

In der NFL soll es jedoch Zweifel daran geben, dass "The Hoodie" ein College-Team übernimmt, weil es in seiner fünf Jahrzehnte andauernden Trainer-Karriere ein Novum wäre.

Eine Quelle der UNC verwies "CBS" zufolge zwar darauf, dass der entlassene Coach Mack Brown noch acht Monate älter ist als die 72-jährige Trainer-Legende. Doch wahrscheinlich habe Sportdirektor Bubba Cunningham diesen lediglich als Kandidaten ins Auge gefasst, "um jemanden zu beschwichtigen. Ich weiß nicht, warum Belichick das mitgemacht hat. Er hat nie im College trainiert."

Eine andere dem langjährigen Weggefährten von Tom Brady nahestehende Quelle dachte einen Schritt weiter und betonte demnach: "Es signalisiert den NFL-Teams, dass man noch genug Energie verspürt. Dass man nicht bereit ist, es zu beenden."

Sind die "Gespräche" mit UNC also nur Kalkül, um Druck auf NFL-Teams zu erhöhen, eine Entscheidung pro Belichick zu treffen? Ein weiteres Indiz für diese Theorie: Belichick steht aktuell bei 333 Siegen in der NFL, ihm fehlen nur noch 14 zum ewigen Rekord von Don Shula.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Watson kommt um weitere Sperre durch NFL herum

  • Fan setzt absurde Summe auf Eagles

  • Der aktuelle NFL-Spielplan

Anzeige
Anzeige

Belichick zu UNC? Trainer-Legende nicht einziger Kandidat

Belichick war bis zur NFL-Saison 2023 Trainer in Boston. Seit seinem Aus bei den Patriots hatte der Coach keinen Job mehr im Profi-Football inne.

Mit den New England Patriots gewann Belichick sechs Mal den Super Bowl. Er war seit dem Jahr 2000 Head Coach in Foxborough.

Neben Belichick soll North Carolina unter anderem auch schon Gespräche mit Tulanes Head Coach Jon Sumrall and Georgias Defensive Coordinator Glenn Schumann geführt haben.

In der NFL ist bereits jetzt klar, dass die New York Jets, die New Orleans Saints und die Chicago Bears vakante Trainerposten nach der Saison haben werden. Auch bei anderen Teams bahnen sich Wechsel auf der Position an.

Mehr Football-Videos

NFL-Highlights: Trotz wilder Safety! Ravens überrollen Texans

  • Video
  • 05:36 Min
  • Ab 0
Mehr Football-Galerien