Sugar Bowl verschoben
College Football Playoffs: Ohio State stürzt top-gesetztes Oregon, Texas feiert dramatischen Overtime-Sieg
- Aktualisiert: 02.01.2025
- 08:44 Uhr
- Kai Esser
Das Halbfinale in den College Football Playoffs steht beinahe fest. Während sich Ohio State gegen das an eins gesetzte Oregon durchsetzt, feiert Texas einen dramatischen Sieg gegen Arizona State.
Von Kai Esser
Die Oregon Ducks, die 13 von 14 Spielen in der Regular Season gewannen, gingen als klarer Favorit ins Viertelfinale der College Football Playoffs gegen die Ohio State Buckeyes.
Allerdings hatten die Ducks am Ende keine Chance im Rose Bowl zu Pasadena. Die Buckeyes gewannen überlegen mit 41:21 gegen die top-gesetzten Ducks. Bereits zur Pause stand es 34:8 für den angeblichen Außenseiter.
Buckeyes Quarterback Will Howard, der wahrscheinlich ein später Draft-Pick im April sein wird, glänzte mit 319 Yards und drei Touchdowns sowie einem nahezu perfekten Quarterback Rating von 97,6 (auf einer Skala von 1 bis 100).
Auch Running Back TreVeyon Henderson feierte eine tolle Leistung, er holte 114 Scrimmage Yards und zwei Rushing Touchdowns.
Für eine kuriose Statistik sorgten die Ducks, die am Ende bei -23 Rushing Yards landeten.
Texas ringt Arizona State in zweifacher Overtime nieder
Den dritten Platz im Halbfinale sicherte sich Texas. In einem unglaublich spannenden Spiel setzten sich die Longhorns gegen die Arizona State Sun Devils durch.
Erst nach zweifacher Overtime wurde ein Sieger ermittelt, in regulärer Spielzeit versiebte Texas-Kicker Bert Auburn zwei Field Goals zum potentiellen Sieg.
Quinn Ewers, einer der besten Quarterbacks im kommenden Draft, brachte 20 seiner 30 Bälle für 322 Yards und drei Touchdowns an, dazu kommt eine Interception. Bester Mann bei Arizona State war Running Back Cam Skattebo mit 242 Total Yards und zwei Touchdowns.
Das Wichtigste in Kürze
Damit steht fest, dass Texas im Halbfinale auf Ohio State trifft. Penn State trifft auf den Sieger des Duells zwischen den Notre Dame Fighting Irish und den Georgia Bulldogs im Sugar Bowl.
Der hätte bereits stattfinden sollen, wurde jedoch aufgrund des Terroranschlags in New Orleans, nur unweit des Superdomes, um einen Tag verschoben.