Anzeige
Gefeuert in Houston, Neustart in Alabama?

Zurück ans College? Ex-Texans-Coach Bill O'Brien offenbar vor Wechsel zu Alabama

  • Aktualisiert: 21.01.2021
  • 13:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/ZUMA Press

Auf der Suche nach einem neuen Offensive Coordinator scheint College-Champion Alabama Crimson Tide fündig geworden zu sein. Der ehemalige NFL-Head-Coach bringt eine Menge Erfahrung mit und genießt bei Erfolgstrainer Nick Saban hohes Ansehen.

München/Tuscaloosa - Nach dem Abgang von Offensive Coordinator Steve Sarkisian scheinen die Alabama Crimson Tide einen passenden Nachfolger gefunden zu haben. Wie "ESPN" berichtet, soll die Verpflichtung von Ex-Texans-Head-Coach Bill O'Brien kurz vor dem Abschluss stehen.

Anzeige
Anzeige
Studioszenen OHNE Rechtebilder

Lachflash-Garantie! Zuschauer imitiert Werner mit Erotik-Puppe

Ein ran-Zuschauer imitiert Björn Werners Alligator-Roll mit einer Erotik-Puppe.

  • Video
  • 01:23 Min
  • Ab 0
Anzeige
Anzeige

Saban lobt O'Brien

"Ich habe immer versucht, das bestmögliche Wissen und die bestmögliche Erfahrung für unsere Spieler und deren Entwicklung zu versammeln", erklärte Alabama-Head-Coach Nick Saban am Mittwoch in einer Pressekonferenz über eine mögliche Verpflichtung O'Briens.

"Ich bin fest davon überzeugt, dass er in einer sehr positiven Weise dazu beitragen kann", so Saban weiter. 

Zudem lobte Saban O'Briens Arbeitsweise und bezeichnete den 51-Jährigen als "hervorragenden Coach". Eine offizielle Bestätigung der Crimson Tide, die am vergangenen Montag das College Football Championship Game gewinnen konnten, steht zurzeit noch aus.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Keine Zukunft in Houston

O'Briens letzte Funktion im College Football liegt bereits mehrere Jahre zurück.

Von 2012 bis 2013 zeichnete er sich als Head Coach für die Penn State Nittany Lions verantwortlich, zuvor war er Offensive Coordinator bei Georgia Tech (2001-2002) und der Duke University (2005-2006).

Im vergangenen Oktober wurde O'Brien nach einem desolaten Saisonstart mit vier Niederlagen aus vier Spielen von den Houston Texans entlassen. Der 51-Jährige wirkte damals als Head Coach und General Manager der jüngsten NFL-Franchise und hatte mit einigen bizarren Trades für Aufsehen gesorgt.

Du willst die wichtigsten College Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.