Nach Spielabsage in Ungarn
Prague Lions: ELF-Zukunft der Franchise ist gesichert
- Aktualisiert: 28.07.2023
- 09:28 Uhr
- Kai Esser
Nachdem das Spiel der Prague Lions gegen die Fehervar Enthroners am Sonntag in der ELF abgesagt wurde, gab es Sorge um die Zukunft der Franchise. Diese Bedenken können nun ad acta gelegt werden. Die Zukunft der Lions ist gesichert - zumindest vorerst.
Die Prague Lions können aufatmen.
Der Spielbetrieb in der European League of Football ist gesichert - zumindest für die Saison 2023. Das gaben die ELF sowie die Franchise bekannt.
Externer Inhalt
"Wir sind sehr glücklich, dass die Besitzer der Prague Lions uns mitgeteilt haben, dass der Spielbetrieb für die laufende Saison gesichert ist", so die ELF in einem Statement auf Twitter.
Gleichzeitig wurde die Franchise jedoch auch in die Pflicht genommen. "Die Investoren und das Management werden ihre Strukturen in den kommenden Tagen überarbeiten um so die Qualität auf und neben dem Platz zu sicher." Was das genau heißt, kann nur gemutmaßt werden. Offenbar wird es jedoch einen Führungswechsel bei den Tschechen geben.
Mehr zur ELF
Externer Inhalt
Prague Lions erst seit dieser Saison dabei
Die Prague Lions waren erst in diesem Jahr gemeinsam mit fünf weiteren Franchises in die ELF eingestiegen. In bislang sechs Spielen setzte es für die Tschechen fünf Niederlagen.
Das Spiel gegen die Fehervar Enthroners musste abgesagt werden, weil sich offenbar Spieler der Tschechen wegen ausbleibender Bezahlung weigerten, für das Team anzutreten.
Erst vor kurzem mussten die Leipzig Kings aus finanziellen Gründen ihren Spielbetrieb für die laufende Saison einstellen, die Lizenz der Sachsen wurde durch die Liga entzogen.