Anzeige
Anzeige

Watson-Verletzung: Die Quarterback-Optionen der Cleveland Browns

1 / 16
<strong>Saisonende für Deshaun Watson</strong><br>Bei einer MRT-Untersuchung nach dem Spiel gegen die Ravens wurde eine verschobene Fraktur an der äußeren Gelenkpfanne des rechten Schulterblattes festgestellt.<a href="https://www.ran.de/sports/american-football/nfl/news/nfl-saison-fuer-browns-quarterback-watson-beendet-332739"> Eine Operation ist notwendig</a>. Bis zur Saison 2024/25 soll Watson wieder fit sein. Die Browns stehen aktuell 6-3 und haben gute Chancen auf die Playoffs. <strong><em>ran</em></strong> zeigt, welche Optionen auf der Quarterback-Position bleiben.
© Getty

Saisonende für Deshaun Watson
Bei einer MRT-Untersuchung nach dem Spiel gegen die Ravens wurde eine verschobene Fraktur an der äußeren Gelenkpfanne des rechten Schulterblattes festgestellt. Eine Operation ist notwendig. Bis zur Saison 2024/25 soll Watson wieder fit sein. Die Browns stehen aktuell 6-3 und haben gute Chancen auf die Playoffs. ran zeigt, welche Optionen auf der Quarterback-Position bleiben.

<strong>Aktuelle Quarterbacks der Cleveland Browns</strong><br>Die Browns müssen nicht zwingend aktiv werden. Mit P.J. Walker und Rookie Dorian Thompson-Robinson haben sie zwei Spielmacher, die in dieser Saison schon zum Einsatz kamen. Sie sind durchschnittliche Backups. Mit<a href="https://www.ran.de/sports/american-football/nfl/news/minnesota-vikings-schreiben-mit-quarterback-josh-dobbs-am-saison-maerchen-332502"> Josh Dobbs</a>, der mittlerweile bei den Minnesota Vikings brilliert, hat man einen potenziellen Starter vor der Saison ziehen lassen.
© Getty

Aktuelle Quarterbacks der Cleveland Browns
Die Browns müssen nicht zwingend aktiv werden. Mit P.J. Walker und Rookie Dorian Thompson-Robinson haben sie zwei Spielmacher, die in dieser Saison schon zum Einsatz kamen. Sie sind durchschnittliche Backups. Mit Josh Dobbs, der mittlerweile bei den Minnesota Vikings brilliert, hat man einen potenziellen Starter vor der Saison ziehen lassen.

<strong>Tom Brady</strong><br>Trotzdem ist ein Blick auf den Free Agent-Markt erlaubt. Und klar. Immer wenn irgendwo auf dieser Welt ein Posten als Quarterback frei wird, sollte man über Brady nachdenken. Auch wenn dieser seine beispiellose Karriere endgültig beendet hat und seine Entscheidung immer wieder betont. Aber Fragen kostet ja nicht. Immerhin brennt der 46-Jährige nach wie vor für den Sport.
© Getty

Tom Brady
Trotzdem ist ein Blick auf den Free Agent-Markt erlaubt. Und klar. Immer wenn irgendwo auf dieser Welt ein Posten als Quarterback frei wird, sollte man über Brady nachdenken. Auch wenn dieser seine beispiellose Karriere endgültig beendet hat und seine Entscheidung immer wieder betont. Aber Fragen kostet ja nicht. Immerhin brennt der 46-Jährige nach wie vor für den Sport.

Anzeige
Anzeige
<b>Philip Rivers<br></b>Auch er ist schon länger raus. Aber in der vergangenen Saison wäre der 41-Jährige beinahe als Not-Quarterback bei den San Francisco 49ers gelandet. Und wenn ein Kyle Shanahan über den Veteran als Möglichkeit nachdenkt, sollten es die Browns zumindest in Erwägung ziehen.
© Getty

Philip Rivers
Auch er ist schon länger raus. Aber in der vergangenen Saison wäre der 41-Jährige beinahe als Not-Quarterback bei den San Francisco 49ers gelandet. Und wenn ein Kyle Shanahan über den Veteran als Möglichkeit nachdenkt, sollten es die Browns zumindest in Erwägung ziehen.

<strong>Nick Foles</strong><br>Ja, die letzten Stationen liefen nicht zufriedenstellend. Aber Foles ist ein Quarterback, der schon mal den Super Bowl gewonnen hat und das auch als einstiger Reservist. Der 34-Jährige kennt die Rolle, ist erfahren und kann sich schnell einfügen. Wenn alles passt.
© Getty

Nick Foles
Ja, die letzten Stationen liefen nicht zufriedenstellend. Aber Foles ist ein Quarterback, der schon mal den Super Bowl gewonnen hat und das auch als einstiger Reservist. Der 34-Jährige kennt die Rolle, ist erfahren und kann sich schnell einfügen. Wenn alles passt.

<b>Joe Flacco</b><br>Einer wie Foles. Auch einen Super Bowl hat der 38-Jährige bereits gewonnen und ist die Backup-Rolle gewöhnt. Flacco hat erst vor Kurzem manifestiert, dass er keine Pläne habe, seine Karriere zu beenden. Er hätte "noch viel im Tank". Wie Foles wäre er kein mobiler Quarterback, aber er kann den Ball tief werfen und würde von der guten Offensive Line der Browns profitieren.
© Getty

Joe Flacco
Einer wie Foles. Auch einen Super Bowl hat der 38-Jährige bereits gewonnen und ist die Backup-Rolle gewöhnt. Flacco hat erst vor Kurzem manifestiert, dass er keine Pläne habe, seine Karriere zu beenden. Er hätte "noch viel im Tank". Wie Foles wäre er kein mobiler Quarterback, aber er kann den Ball tief werfen und würde von der guten Offensive Line der Browns profitieren.

Anzeige
Anzeige
<strong>Cam Newton</strong><br>Der ehemalige MVP ist Free Agent. Und auch, wenn seine jüngsten Aussagen nicht immer nachvollziehbar sind, auf dem freien Markt ist er eine der interessanteren Optionen. Allein durch seine Physis und Mobilität. Newton ist seit 2021 raus, doch gab der 34-Jährige in einem Interview bekannt, dass er sich durchaus ein Browns-Engagement vorstellen könnte.
© Getty

Cam Newton
Der ehemalige MVP ist Free Agent. Und auch, wenn seine jüngsten Aussagen nicht immer nachvollziehbar sind, auf dem freien Markt ist er eine der interessanteren Optionen. Allein durch seine Physis und Mobilität. Newton ist seit 2021 raus, doch gab der 34-Jährige in einem Interview bekannt, dass er sich durchaus ein Browns-Engagement vorstellen könnte.

<strong>Colt McCoy</strong><br>Der Oldie wurde 2010 von den Cleveland Browns sogar gedraftet. Auch er bräuchte keine Anlaufzeit und wäre sofort auf seinem gewohnten Level. Die Frage muss aber erlaubt sein, ob das ein Upgrade zur jetzigen Situation wäre. Mit seiner Erfahrung könnte der 37-Jährige den anderen QBs auch helfen.
© Getty

Colt McCoy
Der Oldie wurde 2010 von den Cleveland Browns sogar gedraftet. Auch er bräuchte keine Anlaufzeit und wäre sofort auf seinem gewohnten Level. Die Frage muss aber erlaubt sein, ob das ein Upgrade zur jetzigen Situation wäre. Mit seiner Erfahrung könnte der 37-Jährige den anderen QBs auch helfen.

<strong>Kellen Mond</strong><br>Am wahrscheinlichsten wird wohl Mond verpflichtet. Der 24-Jährige kennt das aktuelle Team am besten, verbrachte bereits die Saison 2022 bei den Browns. Der junge Playmaker kennt die Offense von Head Coach Kevin Stefanski gut. Aktuell ist er im Practice Squad der Indianapolis Colts.
© Getty

Kellen Mond
Am wahrscheinlichsten wird wohl Mond verpflichtet. Der 24-Jährige kennt das aktuelle Team am besten, verbrachte bereits die Saison 2022 bei den Browns. Der junge Playmaker kennt die Offense von Head Coach Kevin Stefanski gut. Aktuell ist er im Practice Squad der Indianapolis Colts.

Anzeige
Anzeige
<strong>Trevor Siemian</strong><br>Siemian hat als Jets-Quarterback einen besseren Record und eine bessere Touchdown-zu-Interception-Quote als New Yorks aktueller Starter Zach Wilson. Dennoch steht Siemian nur im Practice Squad. Vielleicht wäre der 31-Jährige ja einer für die Browns.
© Getty

Trevor Siemian
Siemian hat als Jets-Quarterback einen besseren Record und eine bessere Touchdown-zu-Interception-Quote als New Yorks aktueller Starter Zach Wilson. Dennoch steht Siemian nur im Practice Squad. Vielleicht wäre der 31-Jährige ja einer für die Browns.

<strong>Jeff Driskel</strong><br>Auch Driskel ist im Practice Squad aktiv und zwar bei den Houston Texans. Der 30-Jährige wurde schon häufiger in seiner Karriere ins kalte Wasser geworfen, so etwa bei den Detroit Lions, wo er teils starke Spiele zeigte. Driskel wäre auch einen Anruf wert.
© Getty

Jeff Driskel
Auch Driskel ist im Practice Squad aktiv und zwar bei den Houston Texans. Der 30-Jährige wurde schon häufiger in seiner Karriere ins kalte Wasser geworfen, so etwa bei den Detroit Lions, wo er teils starke Spiele zeigte. Driskel wäre auch einen Anruf wert.

<strong>Mac Jones</strong><br> Die Verpflichtung des Erstrundenpicks von 2021 wäre wohl mit dem größten Aufwand verbunden. Jones’ Zukunft bei den New England Patriots über die Saison hinaus wird stark bezweifelt. Der 25-Jährige wurde gefühlt öfter gebenched als Watson für die Browns bisher aufgelaufen ist. Ob er bei den Browns sein wahres Potenzial zeigen könnte? Auch Ex-Tight-End <a href="https://www.ran.de/sports/american-football/nfl/news/new-england-patriots-brady-und-gronk-verteidigen-mac-jones-332764">Rob Gronkowski </a>glaubt an dieses Szenario.
© Getty

Mac Jones
Die Verpflichtung des Erstrundenpicks von 2021 wäre wohl mit dem größten Aufwand verbunden. Jones’ Zukunft bei den New England Patriots über die Saison hinaus wird stark bezweifelt. Der 25-Jährige wurde gefühlt öfter gebenched als Watson für die Browns bisher aufgelaufen ist. Ob er bei den Browns sein wahres Potenzial zeigen könnte? Auch Ex-Tight-End Rob Gronkowski glaubt an dieses Szenario.

Anzeige
Anzeige