Die Dab-Dancer der Sportstars: Cam Newton, David Alaba und Co.
Dab-Dance
Der Dab Dance scheint der neue Lieblingsjubel der Sportstars zu sein. Nicht nur Fußballer Paul Pogba und NFL-Star Cam Newton feiern gerne mit einem kleinen Dab. ran.de zeigt, woher der Dab Dance kommt und wer die Vorreiter des Tanzes sind.
Cam Newton
Cam Newton machte den Dab Dance in den USA populär, als er im November 2015 im Spiel gegen die Tennessee Titans nach einem Touchdown den Tanz präsentiert. Erfinder des Tanzes ist er aber nicht...
Jeremy Hill
... denn den Gerüchten zufolge soll der Tanz aus der Hip-Hop-Szene Atlantas stammen. Der erste "Dabber" in der NFL ist Jeremy Hill im September 2015, als der Running Back seinen Touchdown gegen die Oakland Raiders feiert.
David Alaba
Viele Promis steigen auf den Dab-Hype auf. So auch David Alaba, der den Hirschen eine Lehrstunde in Sachen Dab Dance erteilt.
Viktoria Azarenka
Viktoria Azarenka bringt den Dab Dance schließlich in die Tennis-Welt. Nach ihrem Erstrundensieg bei den Australian Open verbeugt sich die Weißrussin in der Dab-Pose.
Mario Balotelli
Auch Mario Balotelli hat das Dab-Fieber angesteckt. Er präsentiert den Double-Dab mit einem guten Freund, der Experte im Dab-Dancing ist ...
Pogba Dybala
... der absolute Vorreiter in Europa ist nämlich Paul Pogba, der in jeder freien Minute einen kleinen Dab Dance einzulegen scheint. Der begabte Fußballer hat den Dab Dance sogar in seinen Handschlag mit Teamkollege Paulo Dybala eingebaut ...
Juventus Turin
... und lässt mittlerweile sein ganzes Team "dabben". Nahezu jeder Spieler von Juventus Turin hat mit dem Dab-King schon ein kleines Tänzchen eingelegt.