Die neue Spielstätte der Minnesota Vikings - das U.S. Bank Stadium
Das U.S. Bank Stadium
Zum Start der abgelaufenen Saison wurde die neue Spielstätte der Minnesota Vikings eingeweiht. Schon der Super Bowl 2018 wird in den U.S. Bank Stadium ausgetragen. ran.de wirft einen genaueren Blick auf das neue Stadion.
U.S. Bank Stadium
2013 wurde das U.S. Bank Stadium in Auftrag gegeben. Gebaut wurde es in der Innenstadt Minneapolis an eben jener Stelle, wo zuvor der Hubert H. Humphrey Metrodome stand, das frühere Stadion der Vikings.
U.S. Bank Stadium 3
66.200 Personen finden im U.S. Bank Stadium Platz. Die Zuschauerzahl lässt sich sogar noch auf 73.000 erhöhen – und zwar wenn ein Super Bowl stattfindet…
U.S. Bank Stadium 4
…wie es 2018 der Fall sein wird. Dann wird nämlich das U.S. Bank Stadium Austragungsort der 52. Ausgabe des NFL-Endspiels sein.
U.S. Bank Stadium 5
Insgesamt 131 Premium Suites und sieben Club Lounges sind Teil des neuen Vikings-Stadions.
U.S. Bank Stadium 6
Ebenfalls ein neuer Teil des Stadions: Die Vinkings Hall of Legends
U.S. Bank Stadium 7
Natürlich darf auch das berühmte Gjallarhorn, welches immer beim Einlauf des Teams ertönt, nicht fehlen. Das alte Horn zersprang im vergangenen Jahr bei Minustemperaturen.
U.S. Bank Stadium 8
Über eine Milliarde Dollar soll der Bau des U.S. Bank Stadiums gekostet haben.
U.S. Bank Stadium 9
Insgesamt befinden sich elf Aufzüge, 34 Rolltreppen, 979 Toiletten und 430 Essensstände im neuen U.S. Bank Stadium.
U.S. Bank Stadium 10
Das Stadion fungiert als Multifunktionsarena. Neben Footballspielen können auch Fußball- und Baseballpartien sowie Konzerte im U.S. Bank Stadium ausgerichtet werden.