Manning, Woodson & Co: Die Pro Football Hall of Famer des Jahrgangs 2021
Pro Football Hall of Famer des Jahrgangs 2021
Bevor die Kansas City Chiefs am Sonntag (ab 22:40 live auf ProSieben und im Livestream auf ran.de) im Super Bowl LV auf die Tampa Bay Buccaneers treffen, wurden acht neue Mitglieder in die Pro Football Hall of Fame gewählt. ran.de zeigt sie in der Bildergalerie.
Peyton Manning (Quarterback)
Dieses Jahr ist es soweit: Peyton Manning ist Hall of Famer. Die Quarterback-Legende der Indianapolis Colts und der Denver Broncos spielte insgesamt 18 Saisons und gewann zwei Super-Bowl-Ringe. Außerdem wurde er 14 Mal in den Pro Bowl gewählt und gewann fünf MVP-Titel. In 14 Saisons knackte er die Marke von 4.000 und mehr Passing Yards.
Charles Woodson (Cornerback/Safety)
Charles Woodson stand in insgesamt 254 Partien für die Oakland Raiders und die Green Bay Packers auf dem Platz. In jeder Saison fing er mindestens eine Interception, 2014 erreichte er als erster NFL-Profi die Marke von 50 Interceptions und 20 Sacks. 2011 triumphierte er mit den Green Bay Packers im Super Bowl.
John Lynch (Safety)
John Lynch spielte insgesamt 15 NFL-Saisons für die Tampa Bay Buccaneers und die Denver Broncos. Der Safety gewann den Super Bowl 37 und wurde insgesamt neunmal in den Pro Bowl berufen.
Alan Faneca (Guard)
Der Erstrundenpick der Pittsburgh Steelers (1998) verpasste in seiner Karriere gerade einmal ein Spiel. Der Guard gewann die 40. Ausgabe des Super Bowls und wurde neunmal in den Pro Bowl gewählt.
Drew Pearson (Wide Receiver)
Der Wide Receiver startete seine NFL-Karriere 1973 als ungedrafteter Free Agent bei den Dallas Cowboys. Dort beendete er seine Karriere mit 489 Receptions und 7.822 Receiving Yards, sicherte sich damit den Franchise-Rekord. Sein Karrierehöhepunkt war der Gewinn des Super Bowls im Jahr 1978.
Calvin Johnson (Wide Receiver)
Mit Calvin Johnson wurde ein weiterer Wide Receiver in die Hall of Fame aufgenommen. "Megatron" absolvierte für die Detroit Lions sieben Saisons mit mehr als 1000 Passing Yards. Außerdem stehen ihm sechs Pro Bowl- und drei First-Team-All-Pro-Teilnahmen zu Buche.
Tom Flores (Head Coach)
Tom Flores kommt in seiner NFL-Karriere auf eine Bilanz von 105 Siegen und 90 Niederlagen. Er war als Trainer von 1979 bis 1987 bei den Oakland / Las Vegas Raiders aktiv und gewann zwei Super-Bowl-Ringe.
Bill Nunn (Senior Scout)
Mit Bill Nunn wurde außerdem der legendäre Scout der Pittsburgh Steelers in die Hall of Fame aufgenommen. Mit klugen Entscheidungen verhalf er den Steelers, in den 1970er Jahren eine Dynastie mit vier Super-Bowl-Titeln aufzubauen. Nunn war insgesamt 47 Jahre als Pittsburgh-Scout tätig und gewann in seiner Funktion sechsmal den Super Bowl.