NFL-Cut-Kandidaten: Diese Spieler müssen zittern
NFL: Welche Spieler müssen um ihren Job fürchten?
Das Spielerkarusell der NFL kommt langsam ins Rollen. Viele Teams müssen sich von Spielern trennen, um Geld einzusparen. ran.de zeigt, wen es diese Off-Season treffen könnte.
Jeremy Maclin, WR - Baltimore Ravens
Maclin konnte die Erwartungen bei den Baltimore Ravens nicht erfüllen. Möglicherweise wollen die Ravens auf der Receiver-Position komplett neu beginnen. Ein Maclin-Cut würde sich vor allem finanziell für die Ravens lohnen - 7,5 Millionen Dollar würde der Receiver nächste Saison bekommen.
Michael Crabtree, WR - Oakland Raiders
Michael Crabtrees Formkurve zeigte zuletzt immer weiter nach unten. Aus Raiders-Kreisen hört man von Einstellungsproblemen des Receivers. Oakland könnte sich nächste Saison ohne Crabtree 7,7 Millionen Dollar sparen.
Eli Apple, CB - New York Giants
Eli Apple hat in dieser Saison häufiger für Aufruhr gesorgt, vor allem abseits des Feldes. Im Dezember wurde er sogar für ein Spiel suspendiert. Immer wieder gerät er mit Teamkollegen oder Medienvertretern aneinander. Dass die Giants in deshalb entlassen, ist wahrscheinlich. Finanziell würde das sich für die Franchise auch lohnen, da sie aufgrund der Suspendierung sein garantiertes Gehalt nicht ausbezahlen müssten.
Adrian Peterson, RB - Arizona Cardinals
David Johnson soll bei den Arizona Cardinals als Starter zurückkehren. Demnach ist kein Platz mehr für Alt-Star Peterson. Knapp drei Millionen Dollar würde der Running Back nächste Saison kosten.
Dez Bryant, WR - Dallas Cowboys
Dez Bryant wird zwar wie ein Top-Receiver bezahlt, seine Leistungen spiegeln das aber nicht wirklich wieder. Da sich Bryant nicht auf eine Gehaltskürzung einlassen will, wäre ein Cut denkbar. Die Cowboys hätten dadurch 8 Millionen mehr zu Verfügung.
Marshawn Lynch, RB - Oakland Raiders
Marshawn Lynch zeigte letzte Saison ein solides, aber keineswegs überragendes Comeback. Jon Gruden muss entscheiden, ob er auf den 31-Jährigen Veteran oder auf einen neuen jungen Running Back setzen will. Fast 6 Millionen Euro würde Lynch den Raiders 2018 kosten.
Blake Bortles, QB - Jacksonville Jaguars
Dass die Jaguars Blake Bortles nicht unbedingt behalten wollen, ist bekannt. Trotz der erfolgreichen Saison soll ein neuer Quarterback her. Die Raubkatzen würden sich bei einem Cut über 19 Millionen Dollar einsparen.
Chris Ivory, RB - Jacksonville Jaguars
Chris Ivory erreichte letzte Saison pro Laufspiel-Versuch nur 3,4 Yards. Insgesamt gelang ihm nur ein Touchdown. Keine besonders guten Statistiken für einen Running Back, dem die Jaguars nächste Saison 5,5 Millionen Dollar bezahlen müssten.