NFL Defensive Player of the Year: Neun mögliche Kandidaten
Defensive Player of the Year
Seahawks-Star Earl Thomas (li.) war in den vergangenen Jahren einer der Top-Safetys, diese Saison ist für den 27-Jährigen jedoch durch seinen Beinbruch vorzeitig beendet. Auch JJ Watt, Defensive End der Houston Texans, verpasste dieses Jahr verletzungsbedingt einen Großteil der Saison. Um den Titel des "Defensive Player of the Year 2016" streiten sich deshalb andere NFL-Profis. ran.de nennt neun Kandidaten.
Von Miller
Von Miller, Linebacker der Denver Broncos: Miller ist natürlich ein heißer Anwärter auf den Titel. Ohne ihn wäre die Defense der Broncos längst nicht so druckvoll. Der 27-Jährige kann Spiele entscheiden, seine späten Sacks im letzten Viertel waren zuletzt eine große Stärke.
Khalil Mack
Khalil Mack, Linebacker der Oakland Raiders: Er ist diese Saison der Schrecken der gegnerischen Offensive und in der Defensive der Raiders der hervorstechende Spieler. Zehn Sacks, fünf erzwungene Fumbles, eine Interception und ein Touchdown aus den vergangenen acht Spielen sind eine beeindruckende Bilanz.
Aaron Donald
Aaron Donald, Defensive Tackle der LA Rams: Die bisher vier Saisonsiege haben die Rams ihrer Defensive zu verdanken - und Aaron Donald. Selbst Spieler anderer Teams wie Sheldon Rankins von den Saints schauen zu ihm auf und sehen den 25-Jährigen schon jetzt als Vorbild. "Ich glaube, er ist ein Höllenspieler", sagte Rookie Rankins über Donald gegenüber "ESPN".
Landon Collins
Landon Collins, Safety der New York Giants: Die Giants haben vor der Saison ordentlich in die Defensive investiert, am meisten überzeugt bisher aber ihr Zweitrunden-Pick aus dem Jahr 2015. In seiner zweiten NFL-Saison ist Collins ein Leistungsträger im Team, als Allrounder unter den Safetys gewinnt er nochmals an Wert.
Bobby Wagner
Bobby Wagner, Linebacker der Seattle Seahawks: Der 26-Jährige ist ein wichtiges Glied der dieses Jahr wieder einmal so starken Seahawks-Defensive. Wagners Sacks und Tackles sind regelmäßig von großer Bedeutung für die Siege des Teams.
Vic Beasley
Vic Beasley, Linebacker der Atlanta Falcons: Hat sich nach seiner Rookie-Saison vergangenes Jahr enorm gesteigert. Beasley hat an Stärke gewonnen und sich einige clevere Spielzüge für sein Play abgeguckt. Mit seinen bisher sechs erzwungenen Fumbles stellt er den Top-Wert der Liga.
Eric Berry
Eric Berry, Safety der Kansas City Chiefs: In den Spielen gegen die Panthers oder die Falcons hat Berry diese Saison bereits bewiesen, dass er für die Chiefs den Unterschied machen kann. Als Leader der Defensive ist seine Rolle im Team enorm wichtig und so hat der 27-Jährige "Defensive Player of the Year"-Ambitionen. Was umso bemerkenstwerter ist, da Berry vor knapp zwei Jahren noch gegen eine Krebs-Erkrankung kämpfte.
Aqib Talib
Aqib Talib, Cornerback der Denver Broncos: Neben Von Miller ein weiterer Leistungsträger der Broncos-Verteidigung. Talib hat sich zum wahren Spielmacher entwickelt. Ihm zu entkommen, ist diese Saison besonders schwer und so sticht er hierbei im Vergleich sogar Konkurrenten wie Patrick Peterson oder Richard Sherman aus.
Gerald McCoy
Gerald McCoy, Defensive Tackle der Tampa Bay Buccaneers: Wenn der 28-Jährige keine Turnovers erzwingt, nimmt er gerne die Rolle des Störenfrieds ein und bringt die gegnerische Offense durcheinander. McCoy spielt eine überdurchschnittlich gute Saison und sticht damit bei den Buccaneers hervor.