NFL Draft 2023: Kilian Zierer und Lorenz Metz sind die beiden deutschen Hoffnungsträger
NFL Draft 2023: Das sind die deutschen Hoffnungsträger
Vom 27. bis 29. April findet in Kansas City der NFL Draft 2023 statt. Angemeldet sind mit Kilian Zierer und Lorenz Metz zwei deutsche Spieler, die vom Sprung in die NFL träumen. ran stellt sie vor.
Kilian Zierer (Auburn)
Kilian Zierer spielt mit der Nummer 77 als Starter in der Offensive Line von Auburn. Während der 23-Jährige in seiner ersten Saison 2020 aufgrund einer Verletzung nicht auf dem Spielfeld stand, war er 2021 Backup als Offensive Tackle. Sein Durchbruch gelang ihm im vergangenen Jahr, als Zierer als Left Tackle jedes einzelne Spiel für Auburn absolvierte.
Kilian Zierer (Auburn)
Mit einer Größe von 2,01 Meter und einem Gewicht von rund 140 Kilogramm erinnert Zierer an den zweifachen Super-Bowl-Champion Sebastian Vollmer, der als Left Tackle Tom Brady bei den New England Patriots beschützte. Zierers Chancen, gedraftet zu werden, stehen nicht so schlecht. Einige Draft-Experten schätzen ihn als Pick in der vierten oder fünften Runde ein. Als Stärke wird unter anderem seine große Beweglichkeit genannt.
Kilian Zierer (Auburn)
Zierer, der hier einen Fumble seines Quarterbacks Robby Ashford aufnimmt, stammt aus der Jugend der Allgäu Comets. Zunächst spielte er Fußball als Stürmer, dann rückte er aufgrund seiner Größe ins Tor. Als er auch dafür zu groß wurde, entdeckte er bei einem USA-Urlaub den Football für sich. Nach gerade mal acht Jahren als Footballspieler winkt nun der Sprung in die NFL.
Lorenz Metz (Cincinnati Bearcats)
Auch die zweite deutsche Draft-Hoffnung ist in der Offensive Line beheimatet. Seit 2018 spielt Lorenz Metz in den USA, in seinem ersten Jahr wurde er vom Defensive Tackle zum Offensive Tackle umgeschult. In der vergangenen Saison startete die Nummer 51 der Cincinnati Bearcats trotz Verletzungen in der Offseason in den letzten fünf Spielen als Right Guard.
Lorenz Metz (Cincinnati Bearcats)
Metz stammt aus Neuötting in Bayern und lernte bei den Kirchdorf Wildcats das Footballspielen. Erst mit 17 Jahren begann der 2,05 Meter große und 144 Kilogramm schwere Metz mit dem Sport. Zuvor spielte er Tischtennis, wie er einst im Interview mit ran verriet.
Lorenz Metz (Cincinnati Bearcats)
Allerdings scheinen Metz' Aussichten vor dem Draft nicht so gut zu sein, wie die von Zierer. Die meisten Experten glauben, dass Metz nicht gedraftet werden wird und sich nach dem Draft als Free Agent nach einem Team umsehen muss.