NFL - Injury Update: Washington Commanders verlieren wohl Leistungsträger für die Playoffs
Sam Cosmi (Washington Commanders)
Hiobsbotschaft für die Commanders nach ihrem spektakulären Playoff-Sieg gegen die Detroit Lions: Wie Ian Rapoport vom "NFL Network" berichtet, fällt Right Guard Sam Cosmi wegen einer Knieverletzung voraussichtlich für den Rest der Playoffs aus. Zwar stehe ein MRI und eine genaue Diagnose noch aus, doch mit einer Rückkehr des Starters sei in dieser Postseason nicht mehr zu rechnen.
Caleb Williams (Chicago Bears)
Am Rande eines Basketball-Spiels wurde Caleb Williams mit Verband und Schiene an seiner Wurfhand gesichtet. Muss man sich Sorgen um den Bears-QB machen? Laut "NFL Network" und "ESPN" nicht wirklich. So wurde offenbar lediglich ein kleiner operativer Eingriff vorgenommen, um eine Zyste zu entfernen. Auf die Offseason soll das keinen Einfluss haben.
Zay Flowers (Baltimore Ravens)
Die Baltimore Ravens haben Zay Flowers auf dem Injury Report zwar als "zweifelhaft" gemeldet. Es besteht aber Hoffnung, dass der Receiver im Divisional-Duell bei den Buffalo Bills in der Nacht auf Montag (ab 0:30 Uhr im Liveticker) dabei sei kann. "Wir haben eine Chance"', so Headcoach John Harbaugh. Flowers konnte wegen einer Knieverletzung seit dem 4. Januar nicht mehr trainieren, mache aber große Fortschritte.
Azeez Al-Shaair (Houston Texans)
Die Houston Texans mussten vor dem Divisional-Round-Spiel bei den Kansas City Chiefs um Defense-Star Azeez Al-Shaair bangen. Der Linebacker konnte wegen einer Knieverletzung unter die Woche nicht trainieren. Zwar konnte er zunächst mitwirken, musste dann aber wieder wegen Kniebeschwerden runter.
Nakobe Dean (Philadelphia Eagles)
Die Philadelphia Eagles müssen für den Rest der Playoffs auf Linebacker Nakobe Dean verzichten. Der 24-Jährige zog sich früh in der Partie eine Verletzung am Bein zu und musste mit dem Kart in die Katakomben gefahren werde. Inzwischen wurde er mit einer mutmaßlich schweren Knieverletzung offiziell auf die Injured-Reserve-Liste gesetzt.
Daron Payne (Washington Commanders)
Im Playoff-Spiel gegen die Buccaneers hatte sich Daron Payne bereits in der ersten Hälfte verletzt. Der Defensive Tackle hatte sichtbar Schmerzen, musste das Spielfeld verlassen und kehrte nicht mehr zurück. Laut "NBC" hat sich der 13. Pick aus dem 2018er-Draft eine Fingerverletzung zugezogen. Beim 45:31 über die Detroit Lions konnte er aber wieder mitwirken.