NFL-Rekorde in Week 18: Rams-Rookie Puka Nacua sorgt für zwei neue Bestmarken
Diese NFL-Rekorde fielen in Woche 18
Der letzte Spieltag der Regular Season ist in den Büchern. Einige Rekorde sind in diesem Jahr bereits gefallen - auch in Week 18.
Meiste Receiving Yards in einer Rookie-Saison
Puka Nacua hatte in Woche 18 die Möglichkeit einen Rekord zu brechen, der seit 63 Jahren (!) stand - und tat das auch. Bill Groman sammelte in seiner Rookie-Saison 1960 mit den Houston Oilers 1.473 Receiving Yards. Beim Saisonabschluss gegen die 49ers benötigte der Rams-Receiver nur noch 29 Receiving Yards, die er locker packte. Doch damit nicht genug.
Meiste Receptions in einer Rookie-Saison
Den Rookie-Rekord für die meisten Catches in einem Spiel brach Puka Nacua bereits in Woche 2, als er gegen die 49ers 15 Pässe sichern konnte. Nun hält der Fünftrundenpick auch die Bestmarke für die meisten Catches eines Neulings in einer kompletten Saison. Mit seinem vierten Catch schob er sich an Dolphins-Receiver Jalen Waddle vorbei, der 2021 104 Receptions verbuchte.
Meiste Receptions für einen Tight End in einer Rookie-Saison
Der Tight-End-Rekord für die meisten Receptions in einer Debütsaison ist in Woche 18 gefallen. Mit 81 Catches hatte Lions-Rookie Sam LaPorta die Bestmarke von Keith Jackson (1988, Philadelphia Eagles) bereits eingestellt. Sein Touchdown-Catch gegen die Vikings im ersten Viertel war gleichbedeutend mit Nummer 82 und einer neuen Bestmarke.
Meíste Defensiv-Touchdowns in einer Saison
Den Rekord für die meisten Pick-Sixes in einer Spielzeit hat Cowboys-Cornerback DaRon Blan bereits in der Tasche: Fünf Mal fing er einen gegnerischen Pass ab und trug ihn in die Endzone. Damit egalisierte er auch Ken Houstons Rekord für die meisten Defensiv-Touchdowns in einer Saison (1971, Houston Oilers).