Rams, Patriots, Saints oder Chiefs: Jede Super-Bowl-Paarung wäre geil
Die möglichen Super-Bowl-Paarungen
Los Angeles Rams gegen Kansas City Chiefs? New England Patriots gegen New Orleans Saints? Oder etwa Saints gegen Chiefs? Vielleicht aber auch Patriots gegen Rams! Eine diese vier Begegnungen wird im Super Bowl am 3. Februar zu sehen sein. Die Paarung entscheidet sich am Sonntag in den Conference-Championship-Games. Das Gute: Egal welche beiden Teams im Finale aufeinander treffen – es wird ein richtig geiles Duell. ran.de erklärt, warum jede Partie ein absolutes Highlight wäre.
Los Angeles Rams – Kansas City Chiefs: Neuauflage des historischen Duells
Das war ein Football-Spektakel: Die Partie zwischen den Los Angeles Rams und den Kansas City Chiefs von Woche 11 ging als eine der ereignisreichsten Spiele aller Zeiten in die Geschichtsbücher. Die Rams setzten sich mit 54:51 durch. Nie zuvor in der NFL-Geschichte erzielten zwei Teams in einem Spiel jeweils mehr als 50 Punkte. Wäre es nicht ein Traum, gäbe es eine Neuauflage dieses historischen Duells ausgerechnet im Super Bowl?
Los Angeles Rams – Kansas City Chiefs: Die beiden besten Offensiven
Die Kansas City Chiefs stellten mit einem Raumgewinn von durchschnittlich 425,6 Yards die beste Offense der regulären Saison, die Los Angeles Rams rangieren mit 421,1 Yards direkt dahinter. Würden die beiden besten Offensiven der NFL im Super Bowl aufeinander treffen, wäre das vor allem eines: Werbung für unseren Sport.
Los Angeles Rams – Kansas City Chiefs: Duell der Quarterback-Zukunft
Tom Brady mag der beste Quarterback aller Zeiten sein. Die Zukunft allerdings gehören Jared Goff von den Los Angeles Rams und Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs. Mahomes warf in dieser Saison die mit Abstand meisten Touchdown-Pässe (50). Auch Goff, der First-Overall-Pick des Jahres 2016, bewegt sich konstant auf hohem Niveau und wurde zwei Mal in Folge in den Pro Bowl gewählt. Wer nun wirklich der bessere Quarterback ist, ließe sich im Super Bowl herausfinden.
New England Patriots – New Orleans Saints: Duell der Quarterback-Legenden
Oder wäre ein Duell zweier Quarterback-Legenden vielleicht spannender? Tom Brady gewann mit den New England Patriots bereits fünf Mal den Super Bowl. Drew Brees holte mit den New Orleans Saints zwar "nur" einen Super Bowl, warf dafür aber die meisten Passing-Yards in der Geschichte der NFL. Beide sind schon jetzt Legenden. Vielleicht bietet der Super Bowl die letzte Gelegenheit, diese beiden Top-Stars noch einmal gegeneinander auf dem Feld zu sehen.
New England Patriots – New Orleans Saints: Schwache Pass-Verteidigung lädt zum Wurf-Spektakel ein
Während die Lauf-Verteidigungen beider Mannschaften wenig Yards zuließ, ist die Pass-Verteidigung der Patriots und der Saints löchrig. New Orleans ließ die viertmeisten Passing-Yards zu, New England die elftmeisten. Das bedeutet: Brees und Brady könnten sich mit ihrem Wurfarm so richtig austoben.
New England Patriots – New Orleans Saints: Die vielleicht letzte Chance auf einen Titel?
Für Quarterback Tom Brady, Tight End Rob Gronkowski, Head Coach Bill Belichick und Offensive Coordinator Josh McDaniels könnte es die letzte Chance sein, in dieser Konstellation noch einmal gemeinsam einen Super Bowl zu gewinnen. Selbiges trifft auf Saints-Head-Coach Sean Payton und seinen Quarterback Drew Brees zu. Seit 2006 arbeitet das Trainer-Quarterback-Gespann zusammen. In dieser Zeit erreichten sie lediglich einmal den Super Bowl – und das ist mittlerweile neun Jahre her. Ein nächstes Mal würde es für Payton und Brees womöglich nicht geben.
New England Patriots – Los Angeles Rams: Alt gegen Jung – Das Trainer-Duell
Bill Belichick von den New England Patriots ist mit fünf Super-Bowl-Siegen der erfolgreichste Trainer der NFL-Geschichte. Sean McVay von den Los Angeles Rams könnte sein Nachfolger werden. Der fast 33-Jährige hat bei seiner ersten Station als Head Coach das Kunststück vollbracht, die bis dahin erfolglosen Rams im Handumdrehen zu einer Art Übermannschaft zu formen. Wer im direkten Aufeinandertreffen wohl den besseren Gameplan hätte? Der Super Bowl würde die Antwort liefern.
New England Patriots – Los Angeles Rams: Donald und Suh setzen Brady unter Druck
Tom Brady ist kein mobiler Quarterback, sondern eher ein klassischer Pocket-Passer. Umso spannender wäre es, würde er von dem Monster-Pass-Rush der Los Angeles Rams mit Aaron Donald und Ndamukong Suh unter Druck gesetzt werden. Findet der G.O.A.T. auch hier eine Lösung oder wird er von den beiden Defensive Tackles überrollt?
New England Patriots – Los Angeles Rams: Ein bärenstarkes Running-Back-Duell
Eine Football-Weisheit besagt: Willst Du Playoff-Spiele gewinnen, muss Dein Laufspiel funktionieren. Die Los Angeles Rams haben in Todd Gurley den vielleicht vielseitigsten Running Back der NFL. Sony Michel von den New England Patriots wiederum zählt zu den großen Neuentdeckungen dieser Saison. Der Running Back wurde in der 1. Runde gedraftet und war mit seinen drei Touchdowns gegen die Los Angeles Chargers in der Divisional Round einer der Sieggaranten. Wer im Super Bowl wohl die bessere Tagesform hätte?
Kansas City Chiefs – New Orleans Saints: Duell der Passing-Giganten
Drew Brees zählt Jahr für Jahr zu den Pass-Giganten, war in den Spielzeiten zwischen 2014 und 2016 drei Mal in Folge der Passing-Leader der NFL und hat die meisten Passing-Yards aller Zeiten auf dem Konto. Patrick Mahomes könnte sein Nachfolger werden. Der 23-Jährige hatte in der laufenden Saison die meisten Touchdown-Pässe und die zweitmeisten Passing-Yards. Ein Pass-Spektakel wäre bei dieser Begegnung also vorprogrammiert – zumal die Passverteidigung der Saints und der Chiefs zu den vier schlechtesten der NFL zählen.
Kansas City Chiefs – New Orleans Saints: Immer ein knappes Duell
Treffen die Kansas City Chiefs und die New Orleans Saints aufeinander, ist Spannung garantiert. Das letzte Duell im Oktober 2016 gewannen die Chiefs mit lediglich sechs Punkten Vorsprung. 2012 ging das Spiel sogar in die Overtime – mit einem glücklicheren Ausgang für die Chiefs. Sieben der zehn bisherigen Aufeinandertreffen endeten mit einer Punktedifferenz von zehn Punkten oder weniger.
Kansas City Chiefs – New Orleans Saints: Chis Jones auf der Jagd nach Drew Brees
Defensive End Chris Jones von den Kansas City Chiefs erlebte in dieser Saison mit 15,5 Sacks seinen Durchbruch. Diese Erfolgsserie würde er im Super Bowl gegen Drew Brees gerne fortsetzen. Da die Offensive Line der Saints immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hat, könnten die Zeichen für eine Jagd auf Drew Brees gut stehen. Hier bahnt sich also ein spannendes Duell an.