184-Kilo-Mann LaQuan McGowan: Von der NFL zum Wrestling
- Aktualisiert: 12.04.2016
- 20:08 Uhr
- ran.de
Er ist nicht einmal in der NFL, da plant LaQuan McGowan schon den nächsten Karriereschritt: Der Tight End will nach dem Football Wrestler werden. Damit wäre er nicht der Erste. Doch bereits mit seinem Draft Ende April könnte er Geschichte schreiben.
München - Einen Plan B zu haben, kann nicht schaden - besonders im Sport. LaQuan McGowan hat so einen Masterplan. Er will in die NFL, doch er hat sich bereits Gedanken für seine Zeit danach gemacht. Einem gewöhnlichen Job will er nicht nachgehen.
Beim College-Team Baylor Bears in der texanischen Stadt Waco spielte LaQuan McGowan als Tight End. In diesem Jahr will er den Sprung in die NFL schaffen. Selbst ein Draft des Nachwuchsspieler wäre bereits etwas Historisches.
Schwerster NFL-Profi aller Zeiten
Denn LaQuan McGowan wiegt 405 Pfund, das entspricht rund 184 Kilogramm. Zusammen mit dem ehemaligen Offensive Tackle Aaron Gibson wäre er damit der schwerste NFL-Profi aller Zeiten.
Zum Vergleich: Der Spieler mit den meisten Pfunden der vergangenen Saison war T. J. Barnes mit gerade einmal 165 Kilogramm.
Doch für LaQuan McGowan soll es das noch nicht gewesen sein. Er glaubt nicht, dass seine Karriere in der NFL länger als drei bis fünf Jahre dauert, wie der 23-Jährige gegenüber "SB Nation" verriet.
Ruft die WWE?
Eine nächste Karrierestation hat er deshalb bereits vor Augen: McGowan will Wrestler werden. "Mein Gefühl sagt mir, dass mich die WWE rufen wird, wenn meine NFL-Karriere vorbei ist", sagte der Football-Spieler "SB Nation". Vom Football-Feld also direkt in den Ring?
Obwohl er wohl die Kämpfe der WWE bisher nicht verfolgte, hat sich das Schwergewicht schon über den Sport informiert. Er hätte mit Menschen aus dem Wrestling gesprochen, erzählte McGowan dem US-amerikanischen Online-Sportmagazin.
Externer Inhalt
Treffen fanden bereits statt
Der Texaner meint es also wirklich ernst. "Sie sagten, sie wären interessiert und haben mir ein wenig die Prozesse erklärt und wie das läuft", sagte der Mann mit Schuhgröße 56.
Der ehemalige WWE-Moderator Jim Ross gab bekannt, sich bereits mit dem Schwergewichtler getroffen zu haben:
Außergewöhnliche Zukunftspläne für einen außergewöhnlichen Profisportler. LaQuan McGowan wäre zwar nicht der erste NFL-Spieler, der danach Wrestler wird, doch mit Sicherheit ist er der Schwerste.
Bevor er sich auf den Sport im Ring konzentriert, wird LaQuan McGowan sicher erstmal auf den Draft Ende des Monats schauen.