Anzeige
AMERICAN FOOTBALL LIVE AUF PROSIEBEN MAXX UND RAN.DE

63 Punkte! Las Vegas Raiders demütigen Los Angeles Chargers mit Rekordspiel

  • Aktualisiert: 15.12.2023
  • 06:44 Uhr
  • Franziska Wendler
Die Raiders feierten einen außergewöhnlichen Sieg gegen die Chargers
Die Raiders feierten einen außergewöhnlichen Sieg gegen die Chargers© IMAGO/USA TODAY Network

Las Vegas gelingt zum Auftakt des 15. NFL-Spieltags nicht nur ein außergewöhnlicher Sieg gegen die Chargers, die Raiders schreiben auch noch Franchise-Geschichte.

Von Franziska Wendler

Wie schnell sich das Blatt doch wenden kann. Nur drei Tage nach der 0:3-Niederlage gegen die Minnesota Vikings haben die Las Vegas Raiders zum Auftakt des 15. Spieltags der laufenden NFL-Saison einen Sieg gefeiert – und was für einen!

Im Thursday Night Game siegte das Team um Head Coach Antonio Pierce mit 63:21 gegen die Los Angeles Chargers und sorgte damit für einen Franchise-Rekord. Nie in der Historie hatte die Truppe höher gewonnen. Den zuvor höchsten Sieg gab es im Oktober 2010, als ein 59:14 gegen die Denver Broncos gelang.

Gegen die Chargers führten die Raiders im heimischen Allegiant Stadium zur Halbzeit mit 42:0. Damit fehlten nur drei Punkte zu den New England Patriots, die mit einem 45:0 gegen die Tennessee Titans in der Saison 2009 den aktuellen Rekord für die höchste Halbzeitführung in der NFL-Geschichte halten. Die Chargers wiederum lagen noch nie in ihrer Teamgeschichte zur Halbzeitpause derart hoch in Rückstand.

Eine ansprechende Leistung bot in der Partie unter anderem Raiders-Quarterback Aidan O'Connell, der in der ersten Hälfte vier Touchdown-Pässe an den Mann brachte, so versorgte er Jakobi Meyers, Brandon Bolden und gleich zweimal Tre Tucker.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NFL

  • NFL-Samstagsspiele: Warum wird dreimal gespielt?

  • Alle MVPs, die keine Quarterbacks waren

Anzeige

Nach der Pause brachte dann auch Star-Receiver Davante Adams einen Touchdown auf das Scoreboard, er erhielt den Pass dafür allerdings von Passempfänger-Kollege Meyers. Insgesamt brachte es Adams auf acht Receptions für 101 Yards.

Anzeige

Raiders-Defense glänzt

Bei den Chargers lief dagegen deutlich weniger zusammen. Nach dem Saisonaus von Spielmacher Justin Herbert trat Easton Stick als Starting Quarterback an. Ihm gelangen nach der Pause drei Touchdown-Pässe auf Joshua Palmer, Quentin Johnston und Alex Erickson, allerdings musste er auch eine Interception hinnehmen.

Nach der signifikanten Halbzeitführung der Raiders konnte L.A. aber nicht mehr ernsthaft gefährlich werden, zudem die Defense der Gastgeber signifikant glänzte. So wurde die bereits angesprochene Interception zum Pick Six in die Endzone getragen, außerdem gelang ein 44-Yard-Fumble-Return-Touchdown.

Nach fünf Pleiten in den vergangenen sechs Spielen und einer Bilanz von 5:9 stehen die Chargers um den heftig in der Kritik stehenden Head Coach Brandon Staley auf dem letzten Platz der AFC West, die Raiders sind mit sechs Siegen bei acht Pleiten einen Platz davor.

Mehr News und Videos
2190997621
News

Playoff Picture in Week 16: Viele Änderungen in der AFC

  • 22.12.2024
  • 10:25 Uhr