American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de
Aaron Rodgers: Jets-Quarterback mit Saison-Aus - Green Bay Packers verlieren Erstrunden-Pick
- Aktualisiert: 14.09.2023
- 09:53 Uhr
- Tobias Wiltschek
Das Drama um Aaron Rodgers hat auch Folgen für sein Ex-Team, die Green Bay Packers.
Bitterer Abend für die New York Jets. Wie nun offiziell bestätigt wurde, wird Quarterback Aaron Rodgers wegen eines Achillessehnenrisses den Rest der Saison verpassen. Das hat auch Auswirkungen auf Rodgers' Ex-Team - die Green Bay Packers.
Denn Rodgers' Ex-Team hat für den langjährigen Spielmacher von den Jets gleich vier Draftpicks erhalten, von denen einer aber an eine Bedingung geknüpft ist.
Es handelt sich um den Erstrunden-Pick für 2024, den die Packers nur bekommen, wenn Rodgers bei mindestens 70 Prozent der Snaps auf dem Feld steht. Sollte dies nicht der Fall sein, dürfte Green Bay nur in der zweiten Runde auswählen.
Rodgers hatte sich bei seinem Debüt in der Regular Season für die Jets gegen die Buffalo Bills (22:16 OT) schon während des vierten Spielzugs der Jets verletzt und konnte nicht weiterspielen.
"Die Kernspintomographie wird wahrscheinlich bestätigen, was wir vermuten", sagte Head Coach Robert Saleh bereits nach dem Spiel mit düsterer Miene: "Aber es sieht nicht gut aus."
Das Wichtigste zur NFL in Kürze
Seit Dienstag besteht Klarheit: Die Saison für Rodgers ist bereits vorbei, ehe sie richtig losgegangen ist. Und die Packers müssten auf ihren Erstrunden-Pick verzichten.