• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL: Green Bay Packers

Aaron Rodgers: Karriereende nicht in Green Bay?

  • Aktualisiert: 17.05.2020
  • 10:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Statt neuer Anspielstationen hat Aaron Rodgers im NFL Draft einen Nachfolger vorgesetzt bekommen. Nun äußert sich Rodgers erstmals öffentlich - und zeigt sich nicht besonders erfreut. Beendet der Quarterback seine Karriere doch nicht bei den Green Bay Packers?

München - Mit der Wahl von Jordan Love in der ersten Runde des diesjährigen NFL Drafts haben die Green Bay Packers nicht nur ihre eigenen Fans, sondern vor allem auch Star-Quarterback Aaron Rodgers vor den Kopf gestoßen. Nun hat sich Rodgers erstmals zu der Personalie geäußert.

"Meine erste Reaktion war, wie wohl bei vielen Leuten, Erstaunen", zitiert "ESPN"-Reporter Field Yates Rodgers. "Ich kann nicht behaupten, dass ich von dem Pick unbedingt begeistert war. Aber ich verstehe, dass das Team nicht nur an die Gegenwart, sondern auch an die Zukunft denkt, und das respektiere ich."

Seinem Verhältnis zu Love soll das allerdings nicht im Weg stehen: "Es wird genauso wie mit all meinen Backup-Quarterbacks: Wir haben über die Jahre enge Beziehungen zueinander aufgebaut. Er hat ja nicht darum gebeten, von den Packers gedraftet zu werden. Also ist es nicht seine Schuld."

Anzeige
Anzeige

Karriereende in Green Bay - oder anderswo?

Rodgers wurde 2005 unter ähnlichen Umständen gedraftet. Brett Favre war damals der Routinier, der mit einem neuen Quarterback unter Druck gesetzt wurde. Rodgers: "Wenn man das Alter betrachtet, in dem Brett und ich damals waren, kann man schon Parallelen zu mir und Jordan sehen." Favre war damals sogar erst 35, also ein Jahr jünger als Rodgers heute.

Letzterer betonte, gern bis in seine 40er spielen zu wollen - und seine Karriere idealerweise in Green Bay beenden zu wollen, dies sei ein "starkes Verlangen". Aber: "Das ist jetzt vielleicht nicht mehr realistisch. Im Moment bin ich mir nicht sicher, wie sich das alles ausgehen soll."

NFL Clips 250420
Episode

Insta-Live: Stecko über Draft-Ereignisse und Aaron Rodgers

Ran-Moderator Jan "Stecko" Stecker spricht im Insta-Live mit Max Zielke über die bisherigen Ereignisse des Drafts 2020 und über Green Bay Packers Quarterback Aaron Rodgers.

  • 26:08 Min
  • Ab 12

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Lob für EQ

Wieder in der Gegenwart, kann Rodgers auf die Rückkehr des deutschen Wide Receivers Equanimeous St. Brown hoffen, der die vergangene Saison verletzungsbedingt verpasst hat.

Rodgers: "Ich freue mich, EQ zurück zu haben. Er hat sich in seinem Rookie-Jahr enorm verbessert und hat gerade zum Ende der Saison Plays für uns gemacht und ist Woche für Woche gewachsen. Er hat eine großartige Einstellung zum Spiel. Es wird eine Freude sein, ihn gesund spielen zu sehen."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.