NFL Draft live auf ProSieben MAXX und ran.de
Als erster NFL-Spieler: Fortnite integriert Justin Jeffersons "Griddy Dance"
- Aktualisiert: 26.04.2021
- 18:24 Uhr
- ran.de
Justin Jefferson erlebte eine historische Rookie-Saison. Der Wide Receiver der Minnesota Vikings wuchs ins Windeseile zum Leistungsträger seines Teams und wird nun auch bald beim Videospiel "Fortnite" zu sehen sein - als erster NFL-Profi überhaupt.
München - Justin Jefferson schrieb nicht nur mit seiner Rookie-Saison in der NFL Geschichte, sondern nun auch mit seinem berüchtigten Jubel. Der "Griddy Dance" des Wide Receivers wird in das beliebte Videospiel "Fortnite" eingebaut. Das berichtet Adam Schefter von "ESPN".
Damit ist Jefferson der erste NFL-Spieler überhaupt, der Teil des Videospiels wird. Für gewöhnlich läuft es genau andersherum. Des Öfteren kopieren Profis, auch im Fußball, die Jubel aus "Fortnite".
Seinen "Griddy Dance" konnte Jefferson in der vergangenen Saison oft genug präsentieren. Der 21-Jährige fing insgesamt 1.400 Yards und löste damit Anquan Boldin als Rookie mit den meisten Receiving Yards in einer Saison ab.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.