Anzeige
Welker vor Abschied?

Angst vor Gehirnerschütterung: Wes Welker denkt an Karriereende

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:53 Uhr
  • ran.de / Jan Horstkötter
Article Image Media
© 2014 Getty Images

Nach zwölf Spielzeiten in der NFL könnte für Wide Receiver Wes Welker noch vor der neuen Saison Schluss sein. Der 35-Jährige denkt über sein Karriereende nach.

München - Fünffacher Pro Bowler, fast 10.000 Receiving-Yards, unter Tom Brady und Peyton Manning gespielt – aber werden wir Wes Welker jemals wieder in der NFL spielen sehen?

"Das ist gerade die große Frage. Im Moment versuche ich das selbst noch herauszufinden", sagte der 35-Jährige Wide Receiver neulich in einem NFL-Interview.

Anzeige
Anzeige

Angst vor langfristiger Verletzung

Als Grund für sein potenzielles Karriereende, nennt der frühere Receiver der New England Patriots und Denver Broncos die Angst vor Gehirnerschütterungen und seine Zukunftsplanung: "Gerade wenn man Kinder und eine Familie hat, gibt es einfach viele Dinge die ins Spiel kommen und man muss an die Zukunft denken."

Welker ist nach einem Jahr bei den St. Louis Rams momentan Free Agent. In zwölf NFL-Spielzeiten fing Welker Pässe für insgesamt 9.822 Yards und 50 Touchdowns. Am erfolgreichsten war er dabei vor allem während seiner Zeit bei den New England Patriots, mit Quarterback Tom Brady und im Anschluss unter Peyton Manning bei den Denver Broncos.

Anzeige