Anzeige
Viel Lob für Raiders-QB Carr

Antonio Brown teilt Seitenhieb gegen Steelers aus: "Kameradschaft ist der Schlüssel"

  • Aktualisiert: 29.05.2019
  • 23:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago

Nach neun Jahren bei den Pittsburgh Steelers wagt Antonio Brown einen Neuanfang bei den Oakland Raiders. Während der OTAs äußert er sich über einen Kollegen und den Schlüssel zum Erfolg - es wirkt wie ein Seitenhieb auf seinen Ex-Klub.

Oakland/München - Plötzlich gibt sich Antonio Brown wieder ganz handzahm. Nach den wochenlang öffentlich ausgetragenen Dissonanzen mit den Pittsburgh Steelers im Allgemeinen und Ben Roethlisberger im Speziellen sprach der Receiver-Star am Rande der OTAs seines neuen Klubs Oakland Raiders über seinen wohl wichtigsten neuen Kollegen und den Erfolgsweg in der NFL.

"Es ist extrem wichtig, auch abseits des Platzes eine Beziehung aufzubauen, weil man beim Football schonmal mental ermüdet und frustriert wird", umrahmte "AB" die wichtigsten Attribute, die sein Quarterback Derek Carr verkörpern sollte. Der hatte Brown zuvor in einem Interview für NFL Network als "großartigen Teamkollegen" und "wirklich guten Freund" bezeichnet.

Anzeige
Anzeige
Brown Burfict
News

Brown und Burfict: Frieden dank Familienduell?

Zwischen Antonio Brown und Vontaze Burfict hat es früher öfter mal geknallt, jetzt sind sie Teamkollegen. Wie bringt man beide an einen Tisch? Jon Gruden hat da so seine Ideen.

  • 27.05.2019
  • 21:14 Uhr
Anzeige
Anzeige

Browns Seitenhieb gegen Roethlisberger

Die Replik des siebenmaligen Pro-Bowlers lässt sich aber auch wie ein Seitenhieb gegen "Big Ben" interpretieren. Schließlich war die Beziehung der beiden Alpha-Tiere im Steelers-Dress ganz schön zerrüttet, wie die vergangenen Monate offenbarten.

Und so sind wohl auch die weiteren Sätze Browns als Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Pittsburgh zu verstehen. "Man möchte immer den Respekt vor einem Jungen haben, um zu wissen, woher er kommt, wofür er steht und was ihm wichtig ist. So kann man gemeinsam umsetzen, wonach einen verlangt", sagte der Passempfänger.

Und dann folgt noch eine Breitseite gegen die Kabine seines Ex-Teams - zumindest lässt sich Browns Einschätzung so interpretieren: "Kameradschaft ist der Schlüssel. Die benötigt man in jedem Team um zu gewinnen, die Jungs an der Seite zu verstehen und ihren den Rückhalt zu haben. Da stehen wir heute. Eine Kameradschaft aufzubauen, zeigt den Jungs, wofür ich stehe." Das klingt eben so gar nicht nach den Steelers der vergangenen Saison.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp