Anzeige
"Big Ben" will mit Familie beraten

Ben Roethlisberger heizt Spekulationen über Karriereende an

  • Aktualisiert: 24.01.2017
  • 19:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images

Vor einem Jahr trat Peyton Manning ab. Nun könnte die nächste Quarterback-Legende ihre Karriere beenden. Ben Roethlisberger spricht im Radio offen über seinen sofortigen Abschied.

Pittsburgh/ München - War die 17:36-Niederlage bei den New England Patriots am Wochenende das letzte NFL-Spiel von Ben Roethlisberger? Der Quarterback der Pittsburgh Steelers denkt offenbar über sein Karriereende nach.

In der Radiosendung "The Cook and Poni Show" antwortete der 34-Jährige auf eine entsprechende Frage: "Ich werde in der Offseason alle Möglichkeiten überdenken. Dabei spielen meine Gesundheit, meine Familie und auch andere Dinge eine Rolle. Deshalb braucht es Zeit, um die nächste Saison anzugehen - wenn es denn eine nächste Saison gibt."

Anzeige
Anzeige

Familie nimmt wichtige Rolle ein

Der dreifache Familienvater betonte weiter, dass es die richtige Entscheidung für ihn und seine Familie sein müsse. Auch in dieser Saison hat der zweimalige Super-Bowl-Champion wieder mit diversen Verletzungen zu kämpfen gehabt, fiel in dieser Saison wegen einer Knieblessur für ein Spiel aus.

Steelers-Head-Coach Mike Tomlin nahm die Aussagen dennoch gelassen auf: "Natürlich sollten wir das ernst nehmen. Aber mich alarmiert das nicht. Ich hoffe, dass er aufs Feld zurückkehrt. Denn von seiner Entscheidung hängt viel ab. Er ist eine ganz wichtige Komponente in unserem Spiel."

"Big Ben" spielt seit 2004 für die Steelers. Mit der Niederlage im AFC Championship Game verpasste der viermalige Pro-Bowler seinen vierten Einzug in den Super Bowl. Erst vor zwei Jahren hatte er einen Vertrag bis 2020 in Pittsburgh unterschrieben, der ihm bis zu 108 Millionen US-Dollar einbringen könnte.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Anzeige