Anzeige
Wide Receiver veraschafft Franchise Spielraum

Bericht: Amendola verzichtet für New England Patriots wieder auf Gehalt

  • Aktualisiert: 19.04.2017
  • 17:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images

Danny Amendola verzichtet wohl erneut auf viel Geld, um weiter mit den New England Patriots auf Titeljagd zu gehen. Der zuletzt verletzungsanfällige Wide Receiver verhindert damit wohl einen Cut.

Foxboro - Wide Receiver Danny Amendola von den New England Patriots verzichtet wohl das zweite Jahr in Folge auf einen dicken Batzen Gehalt.

Wie Field Yates von "ESPN" und NFL-Insider Ian Rapoport berichten, haben sich Amendola und die Patriots auf eine Gehaltskürzung geeinigt: In der kommenden Saison werde Amendola nur unwesentlich mehr als die 1,6 Millionen Dollar beziehen, die er in der abgelaufenen Spielzeit erhalten hat.

Eigentlich hätten Amendola laut Vertrag in der Saison 2017 satte sechs Millionen Dollar Grundgehalt zugestanden. Mit seinem Gehaltsverzicht verschafft der 31-Jährige seiner Franchise nun also neuen finanziellen Spielraum und verhindert seinerseits wohl einen Cut aus Spargründen. In der vergangenen Saison kam der immer wieder von Verletzungen geplagte Amendola in zwölf Spielen auf 23 Receptions, vier Touchdowns und insgesamt nur 243 Receiving Yards.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein.

Anzeige
Anzeige