Miami Dolphins at Pittsburgh Steelers
Big Ben angeschlagen: Steelers bangen um Roethlisberger
- Aktualisiert: 22.02.2018
- 15:02 Uhr
- ran.de
Der Jubel um den Einzug in die Divisional Round dürfte für die Pittsburgh Steelers nur kurz anhalten. Quarterback Ben Roethlisberger verletzt sich im letzten Viertel.
Pittsburgh - Der Wild-Card-Round-Sieg gegen die Miami Dolphins könnte die Pittsburgh Steelers ihren Stammquarterback gekostet haben.
Wie NFL-Insider Ian Rapoport nach dem Spiel berichtete, verließ Ben Roethlisberger aufgrund einer Sprunggelenksverletzung die Kabine nach dem Spiel in einer Air Cast Schiene.
"Ich werde da draußen sein"
Der Passgeber hatte seine Franchise zuvor gegen die Dolphins zu einem 30:12-Sieg, startete mit zwei Touchdown-Pässen über 50 Yards stark in die Partie. Bei seinem letzten Pass-Versuch im Schlussabschnitt erlitt der Steelers-Star jedoch eine Verletzung am Sprunggelenk, als Miamis Defensive End Cameron Wake auf den Fuß des Passgebers fiel.
Gegenüber Rapoport äußerte sich Roethlisberger nach dem Spiel dennoch positiv: "Man hat immer Sorgen, dass man verletzt ist. Ich werde nächste Woche da draußen sein."
Der 34-Jährige musste in seiner Karriere bislang mehrere Verletzungen verkraften, sich zuletzt aufgrund eines Meniskusrisses sogar unters Messer legen. Ob der Quarterback für das Divisional-Round-Duell (So., ab 18:30 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de) gegen die Kansas City Chiefs rechtzeitig fit wird, bleibt abzuwarten.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.