Anzeige
Deadline abgelaufen

Broncos-Stadion: Kein neuer Namensgeber gefunden

  • Aktualisiert: 27.07.2016
  • 13:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago sportfotodienst

Der amtierende Super-Bowl-Champion Denver Broncos muss sich mit einem Problem auseinandersetzen. Niemand möchte Namensgeber des Stadions werden.

München/Denver - Die Denver Broncos haben ein Problem. Das Sportfachhandel-Unternehmen "Sports Authority" ist pleite. Und dieses Unternehmen hält die Rechte am Stadionnamen des amtierenden Super-Bowl-Champions.

Das "Sports Authority Field at Mile High" wird es in Zukunft nicht mehr geben. Seit Wochen suchen die Verantwortlichen des Unternehmens nun schon nach einem Nachfolger, neuem Namensgeber bzw. Sponsor.

Anzeige
Anzeige

Deadline verstrichen

Problem: Bis zum Montag wollten "Sports Authority" eigentlich einen Nachfolger präsentieren, doch diese Deadline ist verstrichen - ohne Erfolg. Ein offizielles Angebot ist nach Angaben der "Denver Post" nicht eingegangen.

Die Hilco Streambank, die Interessen von "Sports Authority" vertritt, gab an, dass es zumindest Interessenten gäbe. Der Vorstand erwartet einen nun Bieter bis zum Ende der Woche.

"Sports Authority" schuldet den Broncos nach Medienberichten noch rund 20 Millionen Dollar.

Anzeige
Anzeige

Dennoch gute Nachricht für Broncos

Eine gute Nachricht geht aus diesem ungewöhnlichen Problem für die Broncos dennoch hervor: Sollte Sports Authority bis zum 1. August 2016 einer Zahlung von 3,6 Millionen Dollar nicht nachkommen, erhält das Unternehmen zwar noch eine Frist von 30 Tagen, verliert dann aber die Namensrechte endgültig.

Diese würden dann an die Broncos bzw. das "Metropolitan Football Stadium District" zurückgehen und die Broncos hätten es dann selbst in der Hand, einen neuen Sponsor zu finden. Es wird vermutet, dass die Franchise dabei deutlich mehr Geld verdienen würde.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.