Anzeige
American Football live auf ProSiebenMAXX und im Stream auf ran.de

Buffalo Bills: Genehmigung für neues Stadion offiziell - Bau kann beginnen

  • Aktualisiert: 07.05.2023
  • 14:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Buffalo Bills

Gute Nachrichten für die Buffalo Bills. Nach der offiziellen Genehmigung durch das zuständige County kann die Franchise nun mit dem Bau des neuen Stadions beginnen.

Auf diesen Moment haben die Verantwortlichen der Buffalo Bills lange gewartet: Endlich kann der Spatenstich für ihr neues Stadion mit mehr als 60.000 Plätzen und einem Investitionsvolumen von 1,54 Milliarden US-Dollar erfolgen.

Die Legislative des Erie County hat den Bau einstimmig genehmigt. Das 10:0-Votum war der letzte formal notwendige Schritt in einem langwierigen Prozess, der durch die Covid-Pandemie unterbrochen wurde.

Die Zustimmung kommt rund 13 Monate nachdem eine Übereinkunft darüber getroffen wurde, dass sich die Steuerzahler mit 850 Millionen Dollar an den Kosten beteiligen müssen.

Anzeige
Anzeige

Bills können neues Stadion bauen

Die neue Arena soll auf der anderen Straßenseite der aktuellen Heimstätte der Bills gebaut werden und befindet sich im Bereich des Orchard Parks im Bundesstaat New York. Fertiggestellt werden soll das Stadion zum Start der Saison 2026.

Anzeige
Anzeige
Neues Bills-Stadion: Ein modernes Hightech-Projekt

Neues Bills-Stadion: Ein modernes Hightech-Projekt

Die Buffalo Bills bauen ein neues Stadion. Das Großprojekt soll 2026 fertiggestellt werden. Die Franchise veröffentlichte dazu neue "Konzept-Arts", die die verschiedenen Bereiche der Mega-Arena zeigen.

  • Galerie
  • 28.03.2023
  • 20:02 Uhr

"Es ist aufregend. Wir haben einen wichtigen Teil des Projekts erfolgreich abgeschlossen und können uns nun voll und ganz dem Bau und der Eröffnung des neuen Stadions widmen", erklärte Ron Raccuia, Executive Vice President der Bills, im Interview mit der "Associated Press".

Und weiter: "Ich weiß nicht, ob es Zweifel gibt, aber es gab einige Irrungen und Wirrungen. Aber wir waren alle entschlossen, dies zu verwirklichen."

Die Bills wurden nach dem Tod von Ex-Eigentümer Ralph Wilson im Jahr 2014 für die damalige Rekordsumme von 1,4 Milliarden Dollar an Terry und Kim Pegula verkauft.

Obwohl sich das Ehepaar für Buffalo und die Wiederbelebung des Stadtzentrums engagiert, gab es Bedenken hinsichtlich der Überlebensfähigkeit der Bills, sollten sie weiterhin dauerhaft in ihrem bisherigen Stadion spielen.

Auf dem Weg zur neuen Arena kann es nach dem letzten Schritt nun losgehen.