Carolina Panthers stehen im Super Bowl 50
Carolina Panthers: Michael Oher feiert mit seiner "Blind-Side-Familie"
- Aktualisiert: 26.01.2016
- 12:39 Uhr
- ran.de
Wie feiert man einen Super-Bowl-Einzug standesgemäß? Panthers-Tackle Michael Oher besann sich auf seine Wurzeln und genoß die Zeit mit seiner "Blind-Side-Familie".
Carolina - Was gibt es schöneres als die Familie? Das dachte sich auch Carolina-Spieler Michael Oher – dessen Lebensgeschichte im oscar-prämierten Blockbuster "Blind Side" verfilmt wurde.
Nach dem Einzug in den Super Bowl feierte der Tackle noch auf dem Rasen mit seinen Adoptiveltern Leigh Anne und Sean Tuohy.
Oher mag Film nicht
Auf Facebook postete der frisch gekürte NFC-Champion ein Bild mit seinen Eltern, die ihm die Football-Karriere erst ermöglichten. Obwohl der Film "Blind Side" von Fans und Kritikern gefeiert wurde – Sandra Bullock gewann für ihre Darstellung von Ohers Adoptivmutter den Oscar als beste Hauptdarstellerin – steht Oher dem Film kritisch gegenüber.
"Die Leute schauen mich an und sie sind voreingenommen wegen des Films. Sie sehen nicht die Fähigkeiten und die Art von Spieler der ich bin. Deswegen werde ich so oft herabgestuft, wegen etwas abseits des Platzes," sagte Oher im Juni.
Nichtsdestotrotz ist der Tackle dankbar über den Film und seine Familie. Dass seine Mitspieler ihn für den Film aufzogen, war Oher egal. Laut eigenen Aussagen fiel es ihm dadurch sogar leichter, mit den neuen Teamkameraden ins Gespräch zu kommen.