Anzeige
Arizona Cardinals

Chris Johnson kehrt zu den Arizona Cardinals zurück

  • Aktualisiert: 21.07.2017
  • 11:14 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images

Nachdem er in der vergangenen Saison lediglich in vier Spielen für die Cardinals auf dem Platz stehen konnte, stattet die Franchise Running Back Chris Johnson mit einem neuen Vertrag aus.

Arizona - Chris Johnson ist wieder da. Der Running Back unterzeichnet bei den Arizona Cardinals einen neuen Vertrag über ein Jahr und dürfte demnach hinter seinem Namensvetter David Johnson und Andre Ellington als Backup agieren.

Bereits in der vergangenen Saison lief Chris Johnson für das Team auf, wurde jedoch aufgrund einer Leistenverletzung schon in der vierten Woche auf die Injured-Reserve-Liste gesetzt und verpasste den Rest der Saison.

Anzeige
Anzeige

Der Spitzname "CJ2K"

Johnson erhielt seinen Spitznamen "CJ2K", als er im Jahr 2009 für die Tennessee Titans insgesamt 2.006 Rushing-Yards erlief und den NFL-Rekord für die meisten "Yards from Scrimmage" (2.509 Yards) aufstellte.

"Es gibt nicht viele Running Backs oder Spieler, die über zehn Jahre in der NFL spielen. Es ist ein Segen und ich bin wieder da. Also mal sehen, wo mich diese Saison hinführen wird", sagt Johnson.

Insgesamt verzeichnete der 31-Jährige 9.537 Rushing-Yards, 2.212 Receiving-Yards und 64 Touchdowns in seiner NFL-Karriere.

Zuletzt hatte er jedoch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, musste neben seiner Leistenverletzung im vergangenen Jahr auch die Saison 2015 aufgrund eines Schienbeinbruchs vorzeitig beenden.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Anzeige