Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

Cincinnati Bengals: Joe Burrow voll im Zeitplan für Woche 1

  • Aktualisiert: 01.09.2023
  • 11:52 Uhr
  • Marcel Schwenk

Bei den Cincinnati Bengals herrscht Optimismus. Quarterback Joe Burrow soll rechtzeitig zum Saisonstart fit sein.

Von Marcel Schwenk

Am 10. September startet für die Cincinnati Bengals die NFL-Saison 2023 mit dem Match gegen Division-Rivale Cleveland Browns. Hinter einem Einsatz von Quarterback Joe Burrow, der einige Wochen mit einer Beinverletzung kürzertreten musste, steht noch immer ein kleines Fragezeichen.

Hoffnung machte nun Offensive Coordinator Brian Callahan am Donnerstag nach der abschließenden Trainingseinheit der Woche. "Ich denke, er ist in einer guten Verfassung und wir haben einen guten Plan, um ihn für Woche 1 fit zu machen", wird der 39-Jährige bei "ESPN" zitiert.

Es war der zweite Tag in Folge, an dem Burrow am Training der Bengals teilnahm. Weder sein Arm noch sein Timing oder seine gesamte physische Verfassung seien durch die knapp sechswöchige Pause beeinträchtigt worden, so Callahan. In der kommenden Woche soll der Spielmacher dann auch wieder an "intensiveren Perioden" im Training teilnehmen, während die vergangenen Tage eher darauf geachtet wurde, ihn nicht zu sehr körperlichem Kontakt auszusetzen.

Anzeige
Anzeige

Cincinnati Bengals hoffen auf Burrow-Einsatz in Woche 1 gegen Cleveland

Burrow selbst sei optimistisch, was einen Einsatz gegen die Browns angeht, so Callahan. Auch an jeder Trainingsform wolle der erste Pick des Drafts 2020 teilnehmen, überstürzen wolle man in Cincinnati jedoch nichts, was kürzlich auch Wide Receiver Ja'Marr Chase forderte. "Wir versuchen einfach, klug zu entscheiden, wann und wo diese Dinge stattfinden, bis er wieder voll einsatzbereit ist", stellte Callahan heraus.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Der NFL-Spielplan für Woche 1

  • NFL-Saisonstart 2023: Wann beginnt die Regular Season?

  • NFL 2023 in Deutschland: Alle Infos

Auch Head Coach Zac Taylor bezog am Donnerstag Stellung zu der Thematik, wollte sich aber nicht so optimistisch wie sein OC äußern. Mit der Erhöhung des Arbeitspensums müsse man gewissenhaft umgehen, aber auch er bestätigte, dass Burrow Fortschritte mache. "Es war einfach gut, dass er mit dem Team unterwegs war und Spielzüge im Huddle und all diese guten Dinge im Training aufgerufen hat. Ich denke, das war ermutigend für alle", erklärte Taylor.

Mehr News und Videos

NFL-Highlights: Sutton überragt! Broncos cruisen weiter

  • Video
  • 06:01 Min
  • Ab 0