Anzeige
NFL

Cleveland Browns traden Receiver Josh Gordon zu den New England Patriots

  • Aktualisiert: 17.09.2018
  • 22:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Josh Gordon hat eine neue Franchise gefunden. Der 27 Jahre alte Wide Receiver fängt künftig Bälle von Tom Brady.

Cleveland/Foxborough - Josh Gordon hat eine neue Heimat gefunden. Die Cleveland Browns tradeten den 27-jährigen Wide Receiver zu den New England Patriots.

Im Austausch erhielt Cleveland vom fünfmaligen Super-Bowl-Champion einen Fünftrundenpick. Ist Gordon nicht in mindestens zehn Spielen für die Patriots aktiv, müssen die Browns laut NFL-Experte Adam Schefter einen "Late-Round-Pick" zurückgeben.

John Dorsey, General Manager der Browns, hatte bereits am Samstag angekündigt, sich von Gordon trennen zu wollen: "Wir haben Josh und sein Team darüber informiert, dass wir ihn am Montag entlassen werden. Die Browns haben ihn in den vergangenen sechs Jahren unterstützt und viel investiert, doch nun ist der Punkt erreicht, an dem es besser ist, getrennte Wege zu gehen. Wir wünschen Josh alles Gute."

Anzeige
Anzeige

Gordon-Rauswurf wegen eines Fotoshootings?

Die Partie bei den New Orleans Saints (18:21) am vergangenen Sonntag hatte Gordon ohnehin wegen Oberschenkelproblemen verpasst. Die Blessur soll laut NFL-Insider Ian Rapoport auch der Auslöser für den Rauswurf gewesen sein: Gordon habe sich bei einem privaten Fotoshooting verletzt.

Laut Mary Kay Cabot von "cleveland.com" war dies jedoch nicht der einzige Grund. So habe der 27-Jährige sich "vielleicht auch mit Dingen abgemüht, die mit seinen Sperren in der Vergangenheit zusammenhängen". Sie betonte: "Gordon schien nicht er selbst zu sein."

Anzeige
Anzeige

Von Cleveland nach New England

Der gebürtige Texaner, der vor allem wegen Sperren infolge von Drogenvergehen in den vergangenen fünf Spielzeiten nur zu elf Einsätzen gekommen war, meldete sich via Instagram zu Wort und schrieb, dass Cleveland für ihn zu einer Heimat geworden sei. Der Pro-Bowler von 2013 dankte "leidenschaftlichen und motivierten" Kollegen und endete mit den Worten: "Ich werde die Zeit hier nie vergessen."

Jetzt beginnt für Gordon also ein neues Kapitel. Von nun an wird - oder besser: darf - der Receiver Bälle von Tom Brady fangen.

Und Gordon kann wohl schon in Week 3 damit beginnen: Rapoport zufolge hat der Wideout seine Oberschenkelprobleme auskuriert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp