Anzeige
Die NFL-Saison 2020 live auf ProSieben MAXX und ran.de

Corona-Schutz: Russell Wilson trainiert bereits mit "Mouth Shield"

  • Aktualisiert: 21.07.2020
  • 23:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Die NFL zieht es in Erwägung, einen Mundschutz im Gesichtsgitter verpflichtend zu machen, um die Ansteckungsgefahr während der Spiele zu verringern. Der Quarterback der Seattle Seahawks probiert das "Mouth Shield" bereits aus.

München/Seattle - Russell Wilson bereitet sich auf den Fall der Fälle vor.

Der Quarterback der Seattle Seahawks hat bereits Trainingseinheiten mit einem sogenannten "Mouth Shield" absolviert.

Dabei handelt es sich um ein Schild, das in das Gesichtsgitter des Helms eingebaut wird und das ähnlich wie ein Mundschutz die Infektionsgefahr mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 verringern soll.

Anzeige
Anzeige

Wilson: "Vielleicht ein bisschen spät dafür"

Die NFL denkt darüber nach, solche "Mouth Shields" zur Pflicht zu machen, um trotz Corona-Pandemie den Spielbetrieb garantieren zu können.

"Das wäre verrückt, wenn wir das tun müssten", sagte der 31-Jährige Superstar bei "Jimmy Kimmel Live": "Ich habe tatsächlich jeden Tag damit trainiert, damit ich dran gewöhnt bin, falls wir es müssen. Aber weißt du, wir sind schon da draußen. Vielleicht wäre es also ein schon ein bisschen spät dafür."

Zahlreiche Spieler hatten sich bereits gegen die Verwendung eines "Mouth Shields" ausgesprochen, die Mediziner der NFL empfehlen die Verwendung aber.

Ob die Schutzmaske Pflicht wird, wird in den derzeit laufenden Verhandlungen zwischen der Liga und der Spielergewerkschaft NFLPA entschieden.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige